Hoffen auf ein Weihnachtsgeschenk :)

Oh Mann... Oder besser gesagt Oh Frau... Heute ist mein 3ter Transfer... Haha ET wäre der 22.12! Und ich bin wahnsinnig aufgeregt.... Bis jetzt ist schon sooo unglaublich viel schief gegangen... Erst bin ich nach der Punktion fast gestorben.... Wir hatten damals 21 Eizellen... Von denen wurden zunächst 6 befruchtet) 15 gingen leer auf Eis und 3 wurden weiter kultiviert....Die anderen 3 befruchtet eingefroren.... im ersten Versuch bin ich mit einer blasto schwanger geworden... Leider eine fg in 5+2 (trotz fantastischem hcg)... Dann wurden die 3 befruchteten aufgetaut... Transfer 8-Zeller an Tag 3... Da 2 schon kaputt waren... Leider negativ.... Dann jetzt dieser Zyklus.... Alle 15 aufgetaut... Dabei sind schon 6!!!! Kaputt gegangen... Obwohl man uns gesagt haben, dass 99%wieder wach werden... Und dann konnten von den 9 nur 4!!!! Befruchtet werden... Bis heute an Tag 3 sind schon 2 kaputt.. Eine ist ein 7-zeller (vllt tut sich ja noch was bis 15 Uhr) und eine ist ein 6 zeller.... Die wird in der Hoffnung das sie es zur blasto schafft weiter kultiviert und dann ggf. Eingefroren.... Ich bin mega enttäuscht, dass aus 15 ez so wenig etwas geworden ist....

Trotzdem freue ich mich natürlich und glaube fest daran, dass jetzt schon so viel blöde gelaufen ist, dass es einfach klappen muss... Manchmal fällt mir das glauben allerdings schwer!

Weiß jemand wie viel % es im Labor vom 8-zeller zur blasto schaffen.... Ich finde nur das zwischen Tag 1 und Tag 5 etwa 50% ausfallquote sind ....

1

Ich hatte am Dienstag von 12 Nur 6 Reife. Davon haben sich aber nur 3 befruchten lassen... leider bis jetzt nur 2 zeller. Sollte es jetzt nix werden stimulieren sie mich stärker. Mein Mann hat Aszoospermie. Somit ist die Samen Qualität auch nicht so gut...

Du hast noch genug Chancen auch wenn so viele kaputt gegangen sind.

2

Ich weiß... In diesem Zyklus ist nichts verloren... Aber nach dieser traumatischen pu, habe ich echt Panik vor einer weiteren :(...

Mein Mann hat oat... Ich PCO... Naja mal abwarten und Daumen drücken wann ist bei dir der tf geplant?

3

Am Sonntag... bis jetzt nur 2 zeller, dass macht mir Angst.

4

Ich würde das nächste Mal (hoffe es ist nicht erforderlich und du bekommst das Weihnachtsgeschenk) erst befruchten und dann befruchtet einfrieren. Es ist einfacher befruchtete Eizellen einzufrieren. Bei unbefruchteten ist es noch experimentell. Ich weiß das weil ich alles einfrieren musste wegen einer OP. Ich hatte 6 befruchtete eingefroren davon sind 5 aufgewacht - leider keine SS aber das hat andere Gründe...

5

Das mit dem leeren einfrieren haben wir gemacht, da zu diesem Zeitpunkt nicht feststeht, dass die pkv die Behandlung übernimmt... Wir wollten dann nicht 21 mal die Befruchtung bezahlen, wenn wir am Ende vielleicht nur 6 oder so brauchen... Und wurde aber auch gesagt, dass diese zu 99% aufwachen.... Nun wird vermutet, daß die Qualität so schlecht war, da es wegen des Pcos so viele waren....

6

Blödes T9 - ich hoffe ihr versteht, was ich sagen wollte xD

weitere Kommentare laden
8

Also von 15 befruchteten würde ich von 3-4 Blastos ausgehen. Mit Glück mehr, mit Pech weniger. 50% wäre eine Wahnsinns Ausbeute.
Einfrieren würde ich auch immer nur befruchtete. Die Auftaurate bei Blastos ist so super 97-99%, bei unbefruchteten und Mehrzellern nicht so dolle.

Bei uns sind von 12 EZ sieben befruchtet, an Tag 4 waren es noch 5 und an Tag 5 nur eine Blasto übrig.
Daher sind deine Angaben normal und es ist leider natürlicher Schwund. Aber es ist ja auch gut, dass die Natur direkt selektiert und nur die besten EZ durchkommen.

Ich drücke dir die Daumen!
Lg ✊🏻🍀🍀

12

Wieso war deine PU so traumatisch, wenn ich fragen darf?

13

Klar darfst du das... Im Anschluss an die pu kam es abends zuhause zu inneren blutungen... Ich habe 1,5 Liter Blut verloren und es sah echt nicht so gut aus für mich.... Bei einer not OP habe ich einen riesen Bauchschnitt bekommen, mein rechter eierstock samt Eileiter konnte nur mit Glück gerettet werden und ich war über 6 Wochen arbeitsunfähig....