punktion ohne narkose

hi, ich mache eine natürliche ivf wenn alles gut geht nächste woche ist der ES und dann wird die punktion statt finden. da es nur eine EZ ist, wird keine narkose gemacht und da hab ich bammel vor den schmerzen... hat jemand erfahrungen?

1

Hallo.
Kommt natürlich ganz auf dein Schmerzempfinden an. Aber hoffe, ich kann dich etwas beruhigen.

Ich hatte am 18.03. eine PU mit örtlicher Beträubung. Diese war nach stimulierter icsi. Mir wurden 15 Eizellen punktiert. Der Einstich fühlt sich wie ein zwicken an. Das absaugen eher wir menschmerzen. Bei mir war in ca 8 min alles erledigt und war wirklich gut auszuhalten. Würde es nie mehr mit machen wollen.

Wünsche dir alles Gute. 🍀

Bruenette mit Maus an der Hand und gerade 4+2 🍀

2

Ich hatte jetzt von 8 icsis 5 ohne Narkose und kann es nur empfehlen. Hatte eine IBU vorab bekommen und wenn ich nervös war auch ne dornikum ( scheiß egal Tablette).

Beim letzten Mal waren es 6 Eizellen und die eine schaffst du ganz bestimmt ohne große Probleme. Es piekst schon etwas beim Stich durch die Scheidenwand, aber es ist wirklich sehr gut auszuhalten und super schnell vorbei. Nach einer Narkose ging es mit immer den Tag über scheiße und so ohne war es richtig gut für meinen Körper. Es ist auch toll gleich zu erfahren was man so an Eizellen findet.

3

3 Eier.... im Leben nie wieder ohne Narkose. Hab geschrien wie am Spies und so kam ich mir auch vor 🤗. Wie du siehst hat jeder ein „anderes“ Schmerzempfinden 🤗

4

Ich hatte 4x keine Stimulation (bzw. einmal Clomi) und keine Narkose (auch bei den anderen mit Stimulation). Das ist ein Stich und dann ist es auch fast schon vorbei. Ich fand es nicht schlimm. Viel Glück 🍀

5

10 Eizellen war die höchste Anzahl bei mir (ohne Narkose).

10

wow respekt! :-) hoffe, kann das auch :-)

6

Hatte auch schon mehrere Punktionen ohne Narkose und nur mit ner IBU vorher (immer 1-3 Follikel) und ich fand es gar nicht schlimm. So wie Blutabnahme vom Schmerz. Bei der Punktion von 14 Eizellen hatte ich ein starkes Schmerzmittel und auch da fand ich es nicht schlimm.

8

blut abnehmen find ich nicht schlimm, aber am arm ist bestimmt anders, als wie da unten.. welches schmerzmittel hast du bekommen?

12

Ich weiß ja das jeder ein anderes Schmerzempfinden hat, aber ich empfand den Pieksauber wie eine Blutabnahme vom Schmerz und er dauert ja auch nur 2 Sekunden. Das Absaugen ist wie Mensschmerzen. Für Beides brauch ich keine Narkose 😉. Welches Schmerzmittel es bei den 14 Eizellen war, weiß ich leider nicht, aber mir war auf jeden Fall sehr schwindelig davon...

7

Mir wurden gestern 12 ohne Narkose entnommen^^ leider hat der dämmerschlaf nicht bei mir wirkt.

Es tat schon sehr weh, war aber zum aushalten.

9

huuiuiui..... war es auch wie blut abnehmen oder schlimmer?

11

Schon schlimmer als Blut abnehmen... Aber warum steigerst du dich so rein? Du machst dir selbst nur unnötig Angst

weitere Kommentare laden
17

Hatte zwei Punktionen ohne Narkose und ich hatte jeweils ca. 25 Follikel. War trotzdem gut auszuhalten und auch sehr spannend, weil ich auf dem Bildschirm genau mirverfolgen konnte, was passiert. Lg

18

für alle die es interessiert: hatte heute die punktion, muss ehrlich sagen, alles halb so schlimm, die nadel hab ich nicht gespührt, nur das aussaugen war etwas unangenehm, wie mensschmerzen und dann hatte ich ca. 1 stunde krämpfe nach der punktion im Unterleib, jetzt ist alles vorbei und bin positiv überrascht :-)