Kosten KiWu Klinik Dorsten

Hallo meine Lieben­čśś

Vielleicht war ja jemand von euch in der KiWu Klinik in Dorsten und ist auch gesetzlich versichert und kann man mir was zu dem Eigenanteil einer IUI oder IVF sagen!? Vielen Dank schon mal f├╝r eure Hilfe­čśś

Liebe Gr├╝├če
Marina

1

Ich bin dort nicht.
Aber Dorsten ist l├Ąndlich. Und Dortmund Ruhrpott ;-)

Ich denke es wird g├╝nstiger sein als D├╝sseldorf. Man h├Ârt das dort "k├Âzuschlag" f├Ąllig ist ;-)

Meine eigenanteile die ich wieder bekommen habe ( Klink in Duisburg)

Ivf immer so um die 1800ÔéČ
Icsi 1736 euro
Die ivf waren teuerer da ich 4 Tage l├Ąnger stimmuliert habe und so mehr Medis brauchte

Dann haben wir immer "Kleinigkeiten" selbst gezahlt.
Blasto 125ÔéČ
Kryokonservierung mit einlagern um die 800(?)
Bluttest etc...
So genau wei├č ich das garnicht...
Ich denke f├╝r drei Versuche haben wir insgesamt nun gut 1100Euro nicht wieder bekommen...

2

Achso.

F├╝r die Punktion, Transfer etc musst du dann nach Dortmund.
Wei├čt du das?
Mir hat man das in Duisburg extrem sch├Ân geredet und am Ende ist man fast nur im weit entfernteren essen

3

Also dass ich f├╝r PU und Tf nach Dortmund m├╝sste wei├č ich ­čśŐ Ich hatte so ungef├Ąhr mit Medis und Narkose so um die 700ÔéČ pro Versuch gerechnet ­čÖł aber das ist alles noch nicht so spruchreif da wir eigentlich mit IUI starten sollten, ich aber aufgrund der h├Âheren Chance direkt mit IVF beginnen wollte­čśŐ

4

Mit 700 f├╝r medis wirst du wahrscheinlich nicht auskommen.
Aber du bekommst es ja wieder.

weitere Kommentare laden
7

Hallo. Also ich bin auch in Dorsten. Hab schon zwei ivf hinter mir. Musste immer so ca 540 zahlen und dann 40 f├╝r den Mann extra. Brauch auch nix in Vorkasse zahlen, da wir bei der Krankenkasse eine abtretungserkl├Ąrung unterschrieben haben.

Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

LG Jacky

11

Huhu Jacky :) starten auch mit der IVF in Dorsten im April. Zu mir sagte man das mit der Abtretungserkl├Ąrung machen die nicht sprich dass ich in Vorkasse gehen muss weil das Rechenzentrum das nicht will ­čĄö Lt KK w├Ąre das kein Problem gewesen.

Schickst Du einfach die Rechnungen der KiwuKli zur KK?

8

Seid ihr gesetzlich versichert, verheiratet und in den Altersgrenzen? Dann gibt es Kassen die 100% bezahlen.

9

Wir sind gesetzlich versichert (freiwillig) und verheiratet ­čśŐ
Bei vielen Kassen die 100% ├╝bernehmen hat man aber z.b 3 stimulierte IUI ODER 3 Ivf ... und jetzt bei der TK haben wir f├╝r alle "M├Âglichkeiten" 3 Versuche mit jeweils 50% und das ist glaub ich f├╝r uns sinnvoller weil wir keine Diagnose haben. W├Ąre jetzt z.b aufgrund einer Diagnose nur ICSI angeraten w├╝rde ich auch zu einer 100% Kasse wechseln ­čśŐ

13

Am besten l├Ąsst Du Dich da nochmal beraten, wir waren ja in Dortmund, die geh├Âren ja zusammen, und bei uns im Wartezimmer h├Ąngt ne Liste mit den aktuellen Konditionen der Krankenkassen. Von Iuis halte ich auch nicht so viel, ich w├╝rde auch lieber ne IVF/Icsi machen. Viel Erfolg ­čŹÇ

10

Huhu :)

wir starten im April in Dorsten die Behandlung. Kostenvoranschlag f├╝r die IVF waren 2600 EUR. Also Eigenanteil w├Ąre 50 % a 1300 EUR denke ich. Wir sind bei der DAK versichert und bekommen die ersten 3 Versuche voll erstattet :)

LG Julia

12

Vielen Dank f├╝r deine Antwort ­čśŐ da kann man echt mal sehen dass es echt individuell ist. Auf der Hompage von Dortmund steht n├Ąmlich "Eigenanteil f├╝r gesetzlich Versicherte 667ÔéČ) ... aber das haut dann ja auch nicht hin ­čÖł

14

Bin jetzt davon ausgegangen dass due h├Ąlfte von dem was bei der KK eingereicht wird Eigenanteil sein muss ­čĄö vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler. Muss ja auch nach Dorsten zur Punktion und TF.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen