1. Termin in der Kinderwunschklinik (Neckarsulm) - Was kommt auf mich zu?

Hallo zusammen,

nachdem wir es jetzt über ein Jahr versuchen, wir eine FG hatten und ich mich aktuell an Zyklustag 61 #schwitz befinde haben wir am Montag endlich einen Termin in der Kinderwunschklinik.

Nachdem bei mir ein mehr oder weniger kleines Hormonchaos herrscht, das aber irgendwie niemand untersuchen will, bin ich natürlich umso mehr auf Montag gespannt.

Ich weiß auch nicht. Vielleicht erwarte ich Zuviel von den Frauenärzten oder vielleicht bin ich auch einfach ungeduldig.. #schein

Was kam bei euch beim ersten Termin auf euch zu? Hat jemand Erfahrung mit Neckarsulm?

Einige Unterlagen musste wir bereits vorab einschicken.

Ich freu mich auf eure Erfahrungen!
Plunse

Was kommt denn alles in der Kinderwunschklinik auf einen zu?

1

Beim Erstgespräch sollt ihr beide hingehen. Es werden die vorliegenden Befunde besprochen, was als nächstes untersucht wird und was für eine Behandlung in Frage kommt. Dazu bei beiden eine Blutabnahme und bei dir ein Ultraschall. Viel Glück 🍀

2

Ich bin aktuell auch in Neckarsulm in Behandlung mit der 1. icsi
Bei uns liegt es an meinem Mann, bei mir ist alles in Ordnung daher haben 2 spermiogramme im Vorfeld für die Diagnose ausgereicht.
Beim ersten Termin wurden die Möglichkeiten besprochen und erklärt. Bei meinem Mann auch gleich Blut genommen. Ich musste zur blutabnahme bis zu meinem nächsten Zyklusbeginn warten und konnte dann einfach vorbeikommen. Ich finde alle dort sehr nett und fühle mich gut aufgehoben.
Lg und alles gute für Montag

Top Diskussionen anzeigen