Update: 1. ICSI und keine Beschwerden

Hallo
Heute hatte US Kontrolle. Eig hätte ich erst morgen kommen sollen aber mein FA fährt übers Wochenende weg ;)

Er hat heute Abend nur 5 Stück gesehen mit 16mm 14mm 11mm und 12 mm.

Auslösen soll ich am Sonntagabend. Punktion am Dienstag.

Was haltet ihr davon? Ich bin etwas enttäuscht ich lese hier oft 10+ bei der Ausbeute.

Noch dazu kommt mein Mann hatte bei der Tese nur 5 Stück die mühsam gefunden wurden. Deswegen möchten wir 50:50 befruchten lassen mit einem spendesamen.

Eig bin ich richtig traurig.

1

... Ich glaube egal wieviele... Es muss die richtige dabei sein... Also wieso soll nicht genau die richtige dabei sein... Qualität und Glück, also Kopf hoch und brüten und Däumchen drücken.

2

Ich find die Größen gefühlsmäßig auch ganz gut. Bis Sonntag ist ja noch viel Zeit zu wachsen. Wenn sie sich befruchten lassen dann ist das doch vollkommen ausreichend.. positiv denken 🌹drück euch die Daumen

3

1. Können bei der PU durchaus noch mehr EZ raus kommen
2. Reicht nur die eine um schwanger zu werden. Mit mir hatte noch ein Mädel hier PU mit 8 EZ und nur 1 wurde befruchtet. Sie ist jetzt wie ich 6+3

Du siehst es ist alles offen und bei zu viel Quantität leidet oft die Qualität 😉

4

Danke für eure Antworten

Ja es waren mehr Eizellen zu sehen. Nur mein Arzt sagte, dass die 6,8 und 9mm zu klein sein werden bei PU. Also nicht Befruchtet werden in der Klinik.


Ich hoffe ihr habt so Recht. Ich würde diese Woche plötzlich gekündigt. Wenn dieser Versuch nicht klappt, dann muss ich Pause machen. Wir hatten jetzt aber 2 Jahre erst Pause :/ und es ist meine erste ICSI. Immer muss irgendwas sein und jünger werd ich auch nicht

5

Hallo ich hatte nur 4 eizellen davon ließen sich 2 befruchten und die habe ich dann zurück bekommen. Eine hat sich festgebissen und ist jetzt schon 18 Monate alt.::)))))

6

Hallo,

da kommen bestimmt noch einige hinzu und auf die Anzahl kommt es leider nicht an.
Ich hatte letzte Woche auch Punktion, 12 reife konnten entnommen werden und 6 haben sich befruchten lassen. Ich hatte Anfangs auch gedacht man entnimmt mir 20-30 :))

Darf ich fragen, ob bei deinem Mann bei der Tese 5 Spermien gefunden wurden? Man entnimmt doch Gewebe und darin sind x Spermien, welches aber erst am Tag der Punktion kontrolliert wird!?

7

Wir brauchten Gewissheit. Deswegen gab's vor ein paar Monaten eine Probe Tesa (wurde eingefroren mit Gewebe) sie haben 5 Stück gefunden. Und keiner hatte sich bewegt es ist fraglich ob die nochmal aufwachen. Am Dienstag hat er nochmal eine, die Chancen stehen nicht gut das nochmal was gefunden wird. Und die Dame aus dem Labor ist schon 20 Jahre dabei. Und sie hat die Erfahrung, dass sich mit solchen Sperma die Eizellen nicht gut bzw gar nicht Befruchten lassen.
Deswegen haben wir uns auch eine samenspende ausgesucht. Uns wurde eig komplett abgeraten mit dem Samen von meinen Mann es zu versuchen.

8

Ah ach so, das ist wirklich so individuell.
Ich drücke ganz dolle die Daumen!!!

weiteren Kommentar laden
9

Versuche positiv zu denken.
Es kommt auf die Qualität und nicht Quantität an. Wo oft liest man hier von Mädels die 20 oder mehr EZ hatten, von denen sich dann nur 3 oder weniger befruchten liesen. Und zum dank bekommt man dann noch ne fette Überstimmulation.

Ich hatte 8 ( im letzten Sono hat man die nicht alle gesehen) und es ließen sich 6 befruchten.

11

Hat's bei dir dann eingeschlagen?

12

Ja. Wir haben 2 zurück bekommen und mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden.

weitere Kommentare laden