KIWU und Blutspende

Mödels,

Nach meiner BS durfte ich ja nicht spenden. Jetzt wäre die Zeit vorbei. Wisst ihr ob das schaden kann? Wir starten in 10 Tagen in die nächste Icsi und der Termin wäre kurz nach Punktion. Spendet hier jemand regelmäßig? Ich werde natürlich den Arzt fragen aber ich würde gerne differenzierte Meinungen hören, da mir das spenden sehr wichtig ist seitdem meine beste Freundin nur wegen genug Transfusionen überlebt hat.

Viele Grüße

6

Im Rahmen der Kinderwunsch Zeit egal ob künstliche Befruchtung oder über normalen Weg, würde ich kein Blut spenden. Schließlich ist davon auszugehen, das in Kürze eine Schwangerschaft eintreten wird und in der Schwangerschaft, brauch man seine roten Blutkörperchen. Dem heranwachsenden Kind sollte man die best mögliche Situation bieten.


Ich bin selbst Jahre lange Blutspenderin und hab für den Kinderwunsch aufs Blutspenden verzichtet.

Wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist oder erstmal auf Eis gelegt wird, würde ich beim Blutspendezcentrum anrufen und Fragen, wie das mit den Medikamenten ist.

1

Ich würde ehrlich gesagt nicht kurz vor oder nach der PU Blutspenden.

2

Und zu den anderen Zeiten? Ich würde dann einfach in eine andere Station als sonst.

3

Ich würde das ehrlich gesagt einen Monat nach der ICSI machen, falls es negativ ist.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen eine aehnliche Frage gestellt und man meinte, in der KiWu-Zeit sollte man nicht spenden.

Da nach meiner 3. negativen IUI meine Behandlungen zu Ende sind, bin ich offiziell nicht mehr dabei.

Meine Frage bezog sich auf die Medikamente.

Bedenke, die Ausloeserspritze enthaelt Hcg! Je nach dem was du fuer die Stimulierung nimmst, koennte das Mittel aus Menopausenurin gewonnen werden.
Bei mir stand auf allen Packungen "Doping". Nach der PU wirst du wohl Progesteron bekommen, das schein mir noch das harmloseste...

Also ich wuerde waehrend des ICSI-Zyklusses auf keinen Fall Blut Spenden! Wann man danach allerdings wieder darf, weiss ich auch nicht! Ich werde bei der Organisation nachfragen.

LG

7

Danke Mädels, dann werde ich, schweren Herzens, erstmal darauf verzichten.

8

Hallo,

Ich wollte vor Jahren mal während ner Kryo (ich glaube, während der WS) spenden und wurde abgelehnt. Ich bin da überhaupt nicht drauf gekommen, dass das nicht geht, habe aber das Utrogest angegeben. Mir wurde gesagt (mir sind da aber auch vor lauter Anspannung die Tränen gekommen), dass ich meine ganze Energie für die künstliche Befruchtung brauche und man schwanger ja dann auch nicht spenden darf.

10

Mir erging es vor längerer Zeit genau so: Ich wurde in einem Pausenzyklus von der Blutspende ausgeschlossen wegen der ganzen KiWu-Medikamente in den Monaten davor. Und das mit der Energie für die KiWu-Behandlung wurde mir auch gesagt. Ich werde in einigen Jahren schauen, ob mein Blut wieder gebraucht wird.

9

Ich würde auch nicht spenden.

Ich kenne es auch so, das man 3 Monate nach einer Narkose nicht spenden sollte. Ich weiß nicht ob du deine Punktion mit Narkose machen wirst.

11

ich war auch immer regelmäßig spenden in der normalen Übungszeit ... sonst wäre ich seit 3 jahren nicht mehr gewesen.
Sobald ich Hormone genommen habe, bin ich nicht mehr gegangen. Einfach schon aus dem Grund, dass ich viel Geld für das Zeug bezahle und das soll auch in voller Konzentration in mir bleiben.
Und auch sonst hat der Körper während einer ICSI schon genug zu tun, dass man ihn nicht noch mit einer Blutspende zusätzlich belasten sollte.

Ich drück die Daumen, dass du längere Zeit nicht spendn darfst wegen eines positiven Ergebnis!

12

Also ich wurde wieder nach Hause geschickt. Beim Kinderwunsch wird kein Blut abgenommen