Nicht schwanger mit neuem Partner!? 😯

Hallo ihr Lieben..

Ich bin momentan in der Kiwu-Klinik in Behandlung und hatte am Dienstag meine 1. IUI.
Wir sind im 12. ÜZ und ich hatte im September und im Januar einen Abgang in der 6. SSW :(
Die IUI wurde uns jetzt empfohlen weil beim Spermiogramm rauskam, dass die Beweglichkeit nur bei 25% liegt.
Ich frag mich nur wie es trotzdem zweimal geklappt hat 🤷🏻‍♀️
Jetzt meinte der eine Arzt die Abgänge wären ja kein Wunder, weil ich mit meinem Exmann schon einen Sohn (6 Jahre) habe.
Wenn ich mit ihm noch ein Kind wollte würde es sicher klappen, aber mit neuem Partner wäre es schwierig. Der Körper könnte es aber „lernen“ 😯
Das war ehrlich gesagt das erste mal das ich sowas höre und auch im Internet finde ich nix dazu.
Habt ihr sowas schonmal gehört?

1

Also sowas halte ich für ausgemachten Schwachsinn und würde einen Arzt der solche skurrilen Theorien aufstellt mal nach seinem diplom fragen 🤪🤔 wie erklärt sich der dann jene Damen, die fünf Kinder von fünf verschiedenen Vätern haben? Die wären dann ja ausmahmetalente im Kinder kriegen... Also ich halte die Aussage für Blödsinn 🤷

2

Also das ist wirklich Schwachsinn. Die Ärzte wissen auch nicht wie und wann es klappt. Es kann alles möglich sein.

Die wollen ja auch nur Geld machen, das habe ich in unsere Kinderwunschklinik gesehen. Ich halte da nicht viel von, man sollte auch nicht so viel lesen. Es gab schon so viele Wunder, die Natur macht es eben so wie sie es kann.

Klar die Ärzte unterstützen mit Medikamenten, wenn was nicht stimmt mit dem Körper, aber das kommt auch von den ganzen Umweltgiften und Schwermetallen etc.

Hör nicht da drauf und versucht es einfach. Und ob du ein Sohn mit einem anderen Mann hast und jetzt noch mal ein Kind mit einem anderen möchtest, bleibt völlig dir überlassen.

Das wird schon ✊.

3

Also das halte ich auch für absoluten Schwachsinn, und hat mir zb noch niemand gesagt (bin in der gleichen Situation: 2 Kinder vom ehemaligen, mein jetziger ❤️-Mann leider schlechtes Sg)
Als ich mein erstes Kind hatte, hatte mein Fa bei einer Untersuchung damals die zahlreichen Follikel gesehen und gesagt, dass man etwas aufpassen soll bzgl einer neuen ss (sofern nicht geplant) weil der Körper nun weiß wie es geht. Dasselbe sagte man mir nach der Ausschabung, dass der Körper nun auf ss eingestellt sei und es viel eher wieder klappt. Diese Aussagen klingen plausibel.
Leider wussten wir da noch nichts von dem eingeschränkten sg, denn auch nach dem 14. Üz bin ich nicht mehr ss geworden.
Übrigens: ich hatte am Dienstag meine 2.iui, immerhin mit diesmal 2 mio nach Aufbereitung ... wann wirst du testen?
Lg
Charly

4

Danke..das beruhigt mich bisschen...
Ich hatte mich auch gefragt wie manche Frauen das dann machen 🤨

Ich soll am 2. April zum Bluttest kommen..
Ich weiss gar nicht, ob ich vorher testen kann weil ich mit so eine Spritze geben musste um den ES auszulösen. Sonst musste ich aber nix nehmen..

Ich weiss auch gar nicht, ob ich jetzt mit der IUI weitermachen soll..weil es hat ja 2 mal so geklappt nur leider nicht gehalten...da wir nicht verheiratet sind muss ich ja auch alles selber zahlen..und 430€ sind ja nicht grade wenig 😏

Wann testest du?

6

Ich glaub, bei uns wird es sogar noch teurer... die Medikamente (zum Glück nur die auslöse Spritze) kommen ja noch on top. Wir haben für die erste iui aber noch keine Rechnung bekommen, die Kosten hierfür etwa 450-550 (je nach aufwand) veranschlagt.
Natürlich denken wir auch „es hat doch einmal so geklappt“, wie ging denn das? Aber hierfür hatten wir auch über ein Jahr gebraucht, und in den 13 folgenden Üzs nach der Ma hat es nicht mehr geklappt. Daher werden wir es einige Zyklen probieren...

Zum bt soll ich auch am 2.04. kommen, aber meist kündigt sich die Mens schon ab zt 10-11 an, daher werde ich mir diese Kosten sparen, falls es auch jetzt nicht geklappt hat.
Bei der ersten iui hatte ich noch bis ca eine Woche nach der ovitrelle auf sensiblen Tests was gesehen, dann 2 Tage nix mehr und am Tag iui+9 war wieder ein leichter Strich zu sehen, so dass ich erst dachte, die erste iui war gleich ein Volltreffer. Darum werde ich wohl ab Tag 10 testen, und nur dran glauben, wenn es ab da stärker werden würde.

Mit iui weiter machen würde ich an deiner Stelle schon, zumindest 2-3 Zyklen lang. Der Preis ist im Vergleich zur ivf/Isci doch deutlich überschaubarer und auch nicht so anstrengend. Medis musste ich auch nur die auslöse Spritze nehmen.

Lg und ganz viel Glück 🍀🍀

5

Das ist Käse

7

Das wäre ja ein Traum für jeden konservativen Menschen 👌😍

8

Hallo anna-belle,
das Statement vom Arzt höre ich auch zum ersten mal. Würd ich erstmal nix drauf geben.
Hm wegen der IUI-Empfehlung - Du bist doch innerhalb eines Jahres 2mal SS geworden, da können die Spermis doch so schlimm garnicht sein. Jetzt muss sich nur nochmal eins gut einkuscheln und das wird es auch. 2 frühe Abgänge sind leider normal..
Also ich würde es erstmal nochmal 6 Monate ohne "Nachhilfe" versuchen, ohne den Stress drumherum. Wenn dir die Zeit nicht total wegrennt. Klar, die KiWu macht dir auch gerne ne IUI, verdient ja dran.
Alles Gute!