Diesen Zyklus spontan IUI, Erfahrungen

Hallo Mädels,

Ich hatte gestern gemeinsam mit meinem Mann Termin in der Kinderwunschklinik. Wir basteln seit 2 Jahren und haben 3 Fehlgeburten hinter uns. Haben jetzt 6 mal GvnP hinter uns. Es passiert nichts mehr seit der letzten Ausschabung.

Er hat uns eine Bauchspiegelung empfohlen. Das möchte ich aber erstmal nicht, weil ich Angst habe, dass dabei etwas verletzt werden könnte. 😬
Also gestern schnell zu den Krankenkassen gefahren und tatsächlich sofort die Genehmigung für 8 versuche Iui erhalten 😍 bin heute zt 3. somit können wir wohl in diesem Zyklus noch starten 😍
So jetzt meine Frage. Wie sind eure Erfahrungen mit Iui und wie läuft es ab?

Danke schon mal. Bin so aufgeregt und freue mich riesig

1

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

Ich mache stimulierte IUI, aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass die IUI an sich völlig unspektakulär ist, dauert keine 5 Minuten und man merkt nicht mehr dabei als bei einer Vorsorgeuntersuchung 😊 der Mann muss vorher seine Probe abgeben, die wird aufbereitet (dauert etwa 1 Stunde).

LG Luthien mit ⭐

2

Super vielen Dank 😊

3

Achso und stimuliert heißt, dass du clomifen nimmst oder ?
Die Kinderwunschklinik hat mir letrozol mitgegeben und die soll ich jetzt 5 Tage nehmen

weitere Kommentare laden
6

toll, dass es gleich losgehen kann!

nimmst du nur das oder au h prednisolon? das is ein kortison, dass verhindert, dass die spermien abgestoßen werden!

die iui ansich ist, wie luthien schon beschrieben hat, sehr unkompliziert!
ich musste an zt 10 zum ultraschall, an zt12 war die iui samt auslösespritze!

viel glück!!! 🍀🍀🍀
u achja falls doch mal eine bauschspiegelung gemacht werden soll...das ist wirklich nicht gefährlich oder eine wahnsinnig große sache! ja es ist ein op und für ersten tage danach sind bisschen schmerzhaft, aber davor brauchst du dich echt nicht fürchten!!

7

Ne ich nehme nur letrozol 🤔 aber am Donnerstag muss ich zum Follikel tv, vielleicht sagen sie da noch was.

Angst habe ich vor der op nicht. Aber ich hatte vor zwei Jahren eine eileiterschwsngerschaft, also schon mal die selbe op quasi. Durch die Narben entstehen ja wieder Verwachsungen die ungünstig sind 🙈