Wann auslösen?

Huhu ihr Lieben,

wie unten schon beschrieben, ist Montag, 8:30 Uhr die 3. IUI.

Ein Folli war heute schon bei 16 mm.

Soll Samstag, 22 Uhr auslösen.

Mir kommt das etwas früh vor.

Ovu ist heute noch negativ.

Ich tendiere stark dazu, doch erst Sonntag morgen auszulösen.

Was meint ihr?

Danke 😘

LG Luthien mit ⭐

Wann auslösen für IUI Montag morgen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde mich daran halten. Wenn du Sonntag auslöst, ist der es ja erst Dienstag.🤔

2

Hmm. Wenn ich Sonntag Morgen auslöse, ist der ES Montag Abend 🤔

3

Hm.. also prinziepell bin ich auch immer dafür sich an den behandlungsplan zu halten. Dennoch ist 1.6 schon noch klein..

Also wenn du mit nur 5000 Einheiten auslöst würde ich auch Sonntag morgen machen.
6500 Einheiten würde ich Samstag Abend machen...
Sonntag morgen ist er bllt bei ca 1.8 mm...b

Ich drücke dir arg die Daumen liebes

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #herzlich

5

Danke liebe Melli😘 Ich werde mit Ovitrelle auslösen, also 6500 Einheiten.

Da die Mehrheit dafür ist, werde ich mich dann wohl an die Vorgaben halten 😅

4

Hallo Luthien,

wurde denn kein Blut abgenommen um die Hormone zu bestimmen?

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich hatte durchaus auch schon Follikel die bei 1,8 schon reif waren. Musste einmal schon bei 1,6 auslösen.
Aber wie gesagt, da wurde das Blut mitbestimmt.
Im natürlichen Zyklus ovuliere ich auch immer früh.
Ich glaube ich würde den Ärzten vertrauen.
Drücke die Daumen 🍀✊

6

Danke 😘

Doch, es wurde heute auch Blut abgenommen. Wenn es eine Planänderung gegeben hätte, hatten sie sich sicher gemeldet.

Beim letzten Mal mussten wir vorziehen, weil schon der LH-Anstieg begonnen hatte.

7

Hey,

also ich halte mich immer an die ärztlichen Vorgaben. Hatte bei Novum aber auch öfter den Gedanken, dass sie zu früh auslösen. In den Zyklen hat es dann auch nicht geklappt. Bei den beiden Versuchen, in denen es geklappt hat, fand ich den Zeitpunkt optimal zum Auslösen.
Wahrscheinlich Zufall...Aber kann verstehen, dass du in Erwägung ziehst, es ein bisschen anders zu machen als vorgeschrieben. Oder ruf doch morgen nochmal an und schilder deine Bedenken?

Lg

8

Ich denke, wenn ich morgen anrufe, sagen sie mir auch nichts anderes. Ich vertraue jetzt einfach mal darauf😊

Bei den letzten beiden Versuchen hatten wir etwa 24 h Abstand, da hat es nicht geklappt.

9

Hey meine liebe. Das hört sich ja erstmal super an😘 löse Sonntag morgen ruhig aus. Die Spermien bleiben ja in der Gebärmutter auch wenn der Eisprung erst 12stunden später ist. Drücke euch ganz fest die Daumen das alles klappt 😘😘🍀🍀🍀

10

Danke Liebes 😘 War auch mein Gedanke. Aber ich glaube, ich halte mich doch an die Vorgaben 🤔

11

Ja da bist du ja auch noch innerhalb der 36stunden und du bist näher am Eisprung.😘😘

weitere Kommentare laden
14

Ich kann nur von meinen Erfahrungen erzählen mein fa hat beim ersten Versuch Samstag früh ausgelöst und sonntag inseminiert versuch scheiterte beim 2 anlauf probierten wir es mit 24 h vorher versuch scheiterte wieder einen 3 Versuch gab es nie da er der Meinung ist uns bringt ne icsi wohl mehr da die Spermien meines mannes nicht so recht wollen...
Drücke dir die Daumen und hoffe es klappt ein schönes Wochenende

15

hallo liebes..
schön zu lesen, das du follikel hast und gut gewachsen sind..
finde eig. 16mm recht okey.. was sagen die ärztin dazu.?

ich würde an deiner stelle am samstag abend auslösen.. also den plan halten...

wünsche dir viel glück :)

LG🌸

16

Die Ärztin fand es super (aber die findet seit einem Jahr immer alles super 🙄)

Danke 😘

17

Also ich habe auch Samstag Abend ausgelöst und hatte Montag Vormittag meine IUI und es hat geklappt.
Die Uhrzeiten weiß ich leider nicht mehr sicher....
Ich hatte auch gezweifelt ob das so passt - habe mich dann aber auch an die Vorgaben gehalten.

18

Danke 😘 das hört sich gut an 😃

19

Hallo Luthien,

bei meiner erfolgreichen IUI hatte ich auch freitags Follikel von 16/17mm und habe samstagabends ausgelöst für meine IUI am Montag Morgen um 8:30 Uhr. Hatte große Sorge, dass der Eisprung schon sonntags oder in der Nacht geschehen könnte... es hatte alles gepasst, die Follikel waren noch da und inzwischen bin ich in der 19.ssw.
Daher mein Votum für Samstag 22 Uhr...

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

20

Wie schön 😍

Das ist ja genau wie bei mir jetzt 😃 dann werde ich das auch so machen.