1. IVF Montag Punktion & Donnerstag oder Samstag Transfer. Kann mir jemand Tipps geben... bin so aufgeregt.

Hallo ihr lieben am Montag ist es soweit... Punktion findet endlich statt!!!

Heute hatte ich einen Termin meine schleimhaut ist wohl sehr gut aufgebaut 11 mm(die drei Linien oder schichten kann man wohl auch im Ultraschall sehen) habe rechts 6 große Eizellen 16 bis 18mm und noch zwei kleinere ca. 13mm

Links sind es 3 grosse Eizellen 18 bis 20mm und zwei kleinere ca 12mm

Am Samstag Abend soll ich Auslösen um 22 Uhr!!! Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Bin so aufgeregt...

Montag um 10 Uhr ist die Punktion. Eventuell Donnerstag oder Samstag dann Transfer. Ist es besser zu warten bis es Blastozysten werden?


habe total Angst das es nicht klappen wird.

Hat jemand Erfahrung gemacht und wurde gleich bei der ersten IVF schwanger?

Es ist unsere erste IVF.

Kurz zu mir: Bin 28 Jahre alt, wiege 72 Kilo und bin 1,73 cm.. Mein AMH wert ist 3,2

Habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion 3,4
Nehme seit 4 Tagen Tabletten.

mein Mann sein spermiogram ist wohl gut.


LG. Mila

1

Hallo Mila
Dann Hibbeln wir ja zusammen
Habe auch am Montag Punktion und Transfer entweder Freitag oder Samstag.
Meine Ärztin empfiehlt den Bladtotransfer(sie meinte da ist die Chance bei ihnen immer besser)
Leider hat es bei meiner 1.ivf nicht geklappt ich denke nur jetzt das war der Übungsversuch und jetzt passt es

Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀
LG jessy

3

oh wie toll 🤩😍 Ich hoffe sehr das sich die embryonen so entwickeln das es zu Blastozysten werden... Darf ich fragen warum es beim ersten mal nicht geklappt hat?
Ich drücke dir auch die Daumen 🍀🍀🍀🍀

wäre schön wieder was von dir zu hören. werde auf jeden Fall auch schreiben wie es bei uns war.

LG
Mila

4

@Mila
Hmmm
meine Ärztin vermutet es war nicht das richtige Eilein dabei sonst sah alles super aus und hat auch super funktioniert.
Und es gehört ja auch immer Glück dazu 🍀

Meld dich doch Mal wenn deine Punktion vorbei ist 😀
LG Jessy

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Mila,

Auch ich hab am Montag Punktion. Darf auch Samstag abend auslösen. Dieses mal mit Ovitrelle und soll dann Montag um 7 uhr in der Klinik auf Station mich melden.
Wann dann Transfer ist weiß ich noch nicht. Ich mach mir da auch nicht so eine. Kopf und geh ein Schritt nach dem anderen.
Ist allerdings auch unsere 3. IVF
Die 1. War negativ und die 2. positiv hab es dann allerdings 3 tage nach BT verloren.

Es war weder bei dem 1. Noch bei dem 2. Versuch Blastos. Ich find das auch nicht schlimm. Ich denk mir das es für die kleinen im bauch einfach schöner ist als in der Schale.

Deine Angst versteh ich. Wir machen so viel durch und müssen auch so viel auf uns nehmen um unsere Wunder zu erhalten. Glaub an dich. Und glaub an deinen Körper und deine Eizellen und an die kleinen Schwimmer von deinem Mann und an ein wunderbares Ärzteteam das euch dabei unterstützt. Es wird alles gut gehn und wir werden alle unser Wunder bekommen. Ich bin da fest von überzeugt und so geh ich auch am Montag in den OP. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht den Wunder geschehen immer wieder. Mal kleiner mal Grösser.

Und sorry für den langen Text das musste einfach raus und du stehst auch nicht alleine da 😉

5

Hallo Ihr,

Freue mich, dass es hier auch einige gibt, die am Montag punktion erwartet.

Werde Samstag abend auch mit ovitrelle auslösen und muss montag um 9 Uhr parat stehen. Ist unsere 2. Icsi, leider war die 1. Icsi erfolglos. Es waren 2 schöne Blastozysten.
1 woche nach transfer hatte ich bereits schmierblutungen und zum BT bin ich dann gar nicht mehr gegangen.

Habe diesmal andere Medikamente für die stimulation bekommen und akkupunktur gemacht, chinesische kräuter genommen und hoffe dass es diesmal klappt.

Drücke uns allen fest die Daumen.

Viele Grüße

6

Was habt Ihr euch denn so für Ausreden für eure Arbeitgeber überlegt?

Zyste hatte ich das letzte mal gesagt, aber das kann ich diesmal nicht bringen. Ich weiss auch, dass ich dem Arbeitgeber keinen Grund nennen muss, aber dennoch wird man ja danach immer gefragt wie es einem geht und was man hatte.

Danke&LG

weitere Kommentare laden