Was macht ihr..Wie habt ihr die Kraft?

Manchmal bin ich echt down.Weiß nicht mehr weiter .Ich verzweifel richtig.Bin in letzter Zeit nicht gut drauf.
Alles dreht sich nur um den Kinderwunsch.
Morgens beim fertig machen denke ich schon dran und es geht bis zum schlafen gehen.Ich hatte jetzt eine gescheiterte IVF und bin jetzt in der Warteschleife mit der 1Kryo.Einfach diese Unsicherheit..Das nimmt mir so viel Kraft und Zeit in Anspruch.
Das blöde ist ja keiner versteht einen.
Ach total doof entschuldigt mich ..das musste einfach raus.
Lg

1

Hallo 🙂

Fühle dich erstmal gedrückt.
Mir ging es nach unseren ersten negativen Kyro genauso, ich hätte Panik das es nie noch ein Geschwisterchen geben wird und wie dann unser Leben weiter geht ...
Auch was man dann dem Umfeld sagen soll ...
Ich finde zumindest bei mir, das einem das Umfeld extrem unter Druck setzt ...

Meine Lösung war, das ich mir neue Ziele gesetzt habe um irgendwie die Zeit zu überbrücken ...
Mein nächstes Ziel ist zum Beispiel unser Urlaub, oder Ausflüge die man schon immer mal machen wollte.

Lg

6

Fühl dich zurück gedrückt.
Danke wirklich Danke das ist so toll..
Es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist..
Und werde mir wohl auch andere Ziele suchen um etwas von dem Thema wegzukommen.
Ganz liebe Grüße ♡♡♡

2

Ich schicke Dir mal positive Gedanken:

2015 hatten wir unsere 1. ICSI, leider negativ. 1. Kryo im Folgezyklus war dann positiv, hätte nie damit gerechnet😉

7

Oh ich wünsche mir das auch so sehr..
Danke liebes ♥️♥️♥️♥️

3

Hallo cr 799,

fühl dich gedrückt.

Ich kann deine Angst verstehen und die Warteschleifen immer wieder macht einen schon manchmal verrückt. So ging es mir am Anfang auch. Und nach der 1. IVF die negativ war hing ich auch erst mal total in einem Loch. Ich glaub du willst gar nicht wissen wie tief das Loch nach der 2. IVF und dieser Achterbahnfahrt (Starke blutungen vor bt, test negativ, bt abgesagt, 1 woche später wieder starke blutung, test positiv, aber abgang) war.

Danach hab ich mir neue Ziele gesucht. Hab eine längere Pause eingelegt und wollt eig gar nicht mehr mit den sprotzen und co anfangen. Und hey ich hab am montag wieder punktion und ich werd mit einem lächeln in den op gehn, den wunder geschehen immer wieder. Mal kleiner, mal grösser und manchmal muss man verdammt lange darauf warten. Aber es gibt sie und ich glaube daran. Und vor allem Glaub ich inzwischen an mich.

Wir sind starke frauen und das werden wir der welt zeigen !

9

Fühl dich zurück gedrückt ♥️
Dieser Weg ist schon hart.
Danke erstmal das ist toll einfach mal mit Frauen zu reden die einen verstehen.
Das ist echt mies was du mitmachen musstet.Aber wie du auch sagst wir sind Kämpfer wir schaffen das alles.
Vlt bleiben wir einfach in Kontakt und schreiben uns einfach ab und zu.
Wünsche dir viel Glück..
Ganz liebe Grüße ♥️♥️

4

Hallo meine Liebe,
fühl dich erstmal gedrückt. :*

ich kann verstehen dass es aktuell schwierig für dich ist und dass man auch mal niedergeschlagen sein muss. mir ging es im November nach meiner Bauchspiegelung auch so. Ich habe aber einfach in dieser Zeit gemerkt dass man sich selbst runter zieht wenn man sich zu sehr mit dem Thema beschäftigt.

Ich habe danach angefangen mich mit Sport und Ernährung abzulenken und habe mir YouTube Urbia und Google Verbot in Sachen kinderwunsch auferlegt. Seit Januar geht es mir viel viel besser, positiver Nebeneffekt ist dass ich auch 8 kg schon abgenommen habe, das kommt dem Kinderwunsch natürlich auch zugute. Bleib positiv, lenk dich etwas ab leg dir vielleicht auch mal ein Verbot auf und bald geht es wieder aufwärts. Nimm Dir Zeit zum traurig sein aber nur a la "3 Tage darf ich jetzt traurig sein und weinen, danach geht es wieder aufwärts und ich bin positiv!"

ganz liebe Grüße ♡

10

Hallo meine Liebe
Ich bin echt überwältigt was für tolle liebe Frauen wir hier sind.
Erstmal Danke ♥️
Genau so werde ich es machen bisschen trauern aber dann wieder aufstehen.
Hätte auch so eine blöde Bauchspiegelung..😣
Werde echt versuchen einfach weniger drüber nach zu denken.
Ganz liebe Grüße 😘

5

Hallo meine liebe. Ich war genauso so. Bzw auch so.
Bin auch frisch in der Warteschleife ,hatte gestern kryo TF....
Sobald ich Babys sehe ,schwanger oder an meine FG denke kommt alles hoch. Vor ein /einigen Monat/ten war es schlimmer...
Ich war Körperlich so am Ende. Keine Kraft für nichts, so müde . Mein Körper hat gestreikt. Nur zum heulen zu mute . Und auch viel geweint.. es muß ja raus...
Ich weiß nicht wie aber wurde besser. Hatte mit Sport angefangen und gesünder zu Kochen. Dazu muss ich sagen bin ich religiös und habe viel gebeten und mit Gott geredet so , auch wenn es für viele lächerlich klingt.
Keiner kann es nachvollziehen diese ganze Prozedur Projekt Baby...auch noch "künstlich"
Es wird besser Glaub mir. Bitte mach dir nicht verrückt ,denn du bist das wichtigste . Dein Körper deine Seele braucht liebe und Ruhe. Wir sind Frauen. Powerfrau und schaffen das. Wenn du weinen musst da tue es lass es raus danach geht es besser .. Fühl dich gedrückt und geküsst 😘🤗

11

Auch so eine wunderbare starke Frau ♥️♥️
Fühl dich zurück gedrückt.
Ich glaube einfach das schlimme ist das keiner das versteht wie viel Kraft dieses Projekt Baby einfach brauch.
Und Zeit nebenbei auch noch.
Manche Tage steck ich das alles so leicht weg.Und manchmal muss ich auch einfach nur heulen.
Ich glaube auch sehr an Gott und manches mal Rede ich mit ihm..wenn ich gar nicht weiter weiß ☺
Du hast auch schon einiges durch..
Vlt schreiben wir uns mal ab und zu ☺
Danke
Liebe Grüße 😘😘😘

8

Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe mir letztes Jahr nach 2 Fehlgeburten ein paar Stunden bei einem Psychologen gegönnt, um alles raus zu lassen. Ich hatte kein Bedürfnis mit Familie und Freunden zu reden, wer das nicht mitgemacht hat, kann nicht mitreden. Auch Freundinnen, die ebenfalls lànger für das Kind gebraucht haben, fand ich nicht immer hilfreich. Weil es bei ihnen letztlich geklappt hat, kamen sie mir oft mit zu überschwänglichen Kommentaren an. Ich wollte aber nicht immer Hoffnung haben, um dann wieder eins über die Rübe zu bekommen. Ich finde auch, dass Abstand hilft, andere Ziele, Erfolg im Job und sich immer das zu vergegenwärtigen, was man hat (Ehemann, vorhandene Kinder, Eltern, Freunde etc). Es ist auch sicher leichter, wenn man schon ein Kind hat. Am besten ALLes für Kiwu machen aber danach loslassen und nicht alles googeln. Das hilft mir jedenfalls.