1.IUI geschafft und verunsichert

Hallo ihr Lieben,

Komme gerade von meiner ersten iui und bin verunsichert, ob das so was werden kann. ;-) habe gestern um 7 Uhr ausgelöst und heute um 11 war die iui. Also zeitlich sollte es gepasst haben, es wurde jedoch nicht mehr geschaut, ob der es schon war.
Aber was mich stutzig gemacht hat, war dass zwischen spermaabgabe und iui 3h lagen. Ist das nicht ganz schön lang oder überleben die Spermien in dem Medium das?
Und zum anderen ist mir aufgefallen, dass als der Arzt das spekulum entfernt hat so ne Pfütze drauf war. Habe natürlich vor Aufregung vergessen zu fragen und zweifel jetzt daran, ob das "gute Material" überhaupt da hin gekommen ist wo es hin soll?

Das Gedankenkarusell hat also schon wieder voll Fahrt aufgenommen :-( und ich weiß, dass ich jetzt 2 Wochen warten muss, aber vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen :-)

Lg und ein sonniges Wochenende,
Semira

1

Hallöchen, ich kann deine Sorge verstehen, bin selber gerade bei der 2. IUI und muss bis zum 27. Warten mit sst....
Ich denke diese Pfütze die du da gesehen hast war kein gutes Material weil das wird ja in die gebährmutter gebracht so weit kommt das Gerät gar nicht rein..... die 3 Stunden sind noch in der Frist soweit ich weiss... ich drück dir die Daumen das es geklappt hat...

2

Hi Semira,

Zu den 3h kann ich dir leider nichts sagen, bei uns liegt immer 1h Wartezeit dazwischen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Ärzte und das Labor da was riskieren.
Diese Flüssigkeit kann normalerweise nichts vom „Material“ sein, das kommt bestimmt von der Desinfektion deines Gebärmutterhalses, also hier würde ich mir wirklich keine Sorgen machen😊

Ansonsten Kopf hoch und ganz viel Glück 🍀🍀🍀

3

Huhu Semira, jetzt bloss keine Panik, mach was entspannendes für dich!normalerweises sagt man nach auslösen sei der es 24-48 stunden später da die spermien ja 3 tage min in dir überleben sollte es also gut sein! 3 stunden zwischen abgae und iui sind völlig in ordnung die kleinen schwimmer wurden ja eh virsortiert und das auf dem Spektrum war sicher nur zervix! Es wird sicher alles gut!ich drück dir die daumen dass es in der ersten iui klappt! Lg Kettriken

4

Danke, ihr seid so lieb dass ihr so schnell geantwortet habt. :-)

Ich versuche jetzt den Kopf abzuschalten und mich abzulenken...

5

Ich denke auch, dass das alles passt 😊 Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

Ich habe Montag die 3. IUI 😃

LG Luthien mit ⭐

6

Hi,
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es nach der bauchspiegelung jetzt endlich klappt.
Hoffe auch, dass das Eileiter spülen bei mir was gebracht hat :-)

7

Danke 😘