1 oder 2 Blastos zurück geben lassen ?

Hallo ihr Liieben, :)

wieder mal eine Frage.
Würdet ihr bei einem Kyrotransfer 1 oder 2 Blastos zurück geben lassen?
Alter 27 Jahre, Endometriose. Beides Blastos, 1 schlüpfende und eine etwas langsamere.

Die Ärzte würden mir eigentlich wieder nur eine zurück geben. Wie sind eure Erfahrungen dazu und wie waren die Ergebnisse?

Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen. :))

Wie viel Blastos zurück geben lassen?

1

Hallo,

Mein Bauchgefühl sagte bei der 3.ICSI das ich nur 1 Blasto zurück nehmen sollte.
Davor waren es immer 2 Embryonen (Mehrzeller und Morulastadien)

Nun turnt mein kleiner Storchi ganz fleißig im Bauch❤️
Würde mich immer wieder für nur 1 Blasto entscheiden❤️

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 12+3❤️

4

Hallo,

viele Dank für deine Antwort.
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft. ❤️😊Dein Bauchgefühl war dann total richtig.

Ich hab irgendwie Angst, dass es wie beim ersten Mal mit 1 Blasto wieder nichts wird. :( Ach, ich weiß nicht was in meinem Fall am besten ist. Wobei mir deine Geschicht dann wieder Mut Macht nur eine einsetzen zu lassen.
Glg, Sophieee :)

2

Also ich hab mir damals 3 zurück geben lassen und es wurden zwillinge!
Aber mit 27 würde ich es immer wieder machen
Bin nun 33 und muss sagen nochmal jetzt zwillinge nein danke 🤔 deswegen haben wir nur eine uns zurück geben lassen.
(Aber wenn es nochmal so sein soll dann wäre es so)
Dafür liebe ich zu sehr kinder.
Ich finde das ist eine Entscheidung die du und dein Partner treffen müsst..... denn zwei sind manchmal nicht ohne 😁

5

Hallo,

danke für deine Rückmeldung!😊

Glückwunsch zu euren Zwillinge. ❤️😊
Ach, ich weiß noch nicht, ob 1 oder 2 .🤔 Gegen Zwillinge an sich hab ich nichts und die Chancen wären dann einfach höher.
Ich wünsche euch ganz viel Glück .😊

Glg, Sophieee

3

Huhu!
Im Frischtransfer 2016 eine expandierende und eine „normale“ Blasto zurückgenommen. Meine Drillinge (!) sind jetzt etwas über zwei Jahre alt. Eine Blasto hat sich nochmal geteilt.
Ich war bei Transfer 26 Jahre alt (bei uns liegt es an den Schwimmern meines Mannes; bei mir liegt nichts vor).
Mit drei ist es ist echt hart und anstrengend, aber machbar. Dafür dreimal so viel Liebe zurück ❤️
Alles Liebe für euch!

7

Huhu Anja, :)

vielen Dank für deine Antwort.

Wow Drillinge- das ist bestimmt eine Herausforderung, aber wie du schreibst, sie geben auch soviel Liebe zurück. ❤️

Haben sie euch damals dazu geraten oder habt ihr das selbst so entschlossen?

Ich wünsche euch alles Gute. 😊

9

Hallo! :)

Wir haben uns dazu entschieden, die Klinik hat aber auch nicht abgeraten. Es wurden 9 Eizellen befruchtet. Von diesen haben es 6 zur Morula geschafft und nur zwei ins Blastostadium. Wir wollten eine einzelne nicht einfrieren oder „verwerfen“. Deswegen haben wir uns für beide zurücknehmen entschieden. Wir wollten immer zwei Kinder und gegen Zwillinge hätten wir nichts gehabt ;-)
Es war eigentlich eine schnelle Bauchentscheidung. Ich hatte Angst, dass der Versuch nicht klappt.
Dass es dann drei wurden, war doch eine riesen Überraschung für uns!
Dir ebenfalls alles Gute!

6

Kommt drauf an, was bei Euch der Grund ist, warum es nicht klappt.

Wir haben ICSI mit Blastos gemacht, Grund war das Spermiogramm. Bei mir alles schick.
Ich habe mich intensiv mit den Statistiken im IVF-Register beschäftigt und da ist klar belegt, dass bei guter Qualität der Blasto und keinen Problemen der Frau die SS-Wahrscheinlichkeit bei 2 Blastos nur um 2-4% (hab die Zahl nicht mehr im Kopf) steigt, währnend das Zwillingsrisiko halt enorm zunimmt.

Mir war es das nicht wert, habe nur eine zurück genommen (bin 30) und bin nun 7+1 schwanger mit dem Krümel.

Entscheiden müsst ihr das aber ganz alleine.
Da ihr noch jung seit, würde ich nur eine nehmen, ihr habt Zeit (auch wenn man das nicht hören will ;-) )

8

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. :)

Leider liegt es an mir und ist wegen mehreren verschiedenen Sachen. :(
Endometriose, Adenomyose und verschlossenen Eileitern.
Hinzu kommt, dass wir es wirklich schon lange probieren, daher bin ich sehr verunsichert. Das letzte mal, hatte ich auch eine schlüpfende Blasto und alles sah super toll aus- geworden ist es leider nichts. Ich bin mir aber eh nicht sicher was ich machen soll. Ich schwanke immer noch zwischen 1 und 2.

Ich gratuliere ganz herzlich zur Schwangerschaft.❤️😊

Darf ich fragen, deine wie vielte ICSI das war?

10

Hör auf deinen Bauch!
Wie gesagt, ich habe mir gedacht, dass unser Problem lediglich die Befruchtung ist, sonst war bei mir immer alles hübsch. Warum soll sich also ein guter Embryo nicht einnisten? Daher war für uns recht schnell klar, dass wir nur eine nehmen zumindest im ersten Versuch. Ja und das hat geklappt ...

Wenn ihr schon Versuche hattet, dann hätte ich mich ggf. auch für 2 entschieden.
Vielleicht lässt du es auch auf dich zukommen und entscheidest am Transfertag. Mach dir nicht zu viele Gedanken!