Psychologische Hilfe

Hat jemand von euch schon psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Ich hab das Gefühl es nicht mehr allein zu schaffen. Nach 2,5 Jahren schwinden meine Kräfte.

Wie sammelt ihr wieder neue Kraft? Könnt ihr mir sonst Tipps geben oder Bücher, die euch geholfen haben? Bin für alles dankbar.

1

Hi,
in unserer Kiwu gab es eine Therapeutin, die wir ein paar mal begleitend gebucht haben und mir hat es geholfen. Hat eure Kiwu da vielleicht Empfehlungen? Viele Grüße

2

In unserer Kiwu wird eine App angeboten. Die heißt calimera. Die begleitet einen durch die Kiwu Zeit. Einer Freundin hat das sehr geholfen. Ich selber habe sie noch nicht genutzt. Ich weiß nicht ob es die in jeder Kiwu gibt. Aber frag doch einfach Mal nach 😘 wünsche euch ganz viel Kraft und alles gute 🍀🍀

3

Mycalimera heißt die App

6

Hallo,
Also uns wurde "mycalimera" nach den 3. Negativen transfer empfohlen...
Ja ...also das hilft wahrscheinlich am anfang der behandlung, aber das ist noch nicht ausgereift. Es gibt z.b. keine kryo zum eintragen..nur frischversuche. Auch wird das thema der mehrfachen negativs nicht bzw nicht gut behandelt.
Ich habe nun 6 transfers hintermir und och hab mich da nach dem 5. Abgemeldet. Es gibt nichts neues. Das "system" gibt nichts neues her und hält sich eher wage.

@TE:
Ich kanns dir so nachempfinden!
Du bist nicht allein.
Google das mit der psychologischen hilfe bei kiwu, da gibt es extra eine seite für :)
Was ich empfehlen kann, sind die bücher von tewes wischmann - z.b. der traum vom eigenen kind.
Das hat mir tatsächlich geholfen umd etwas den druck genommen.

Alles gute für dich :)
Liebe Grüße
Danii

4

Hey meine liebe,

Versuche Dinge zu tun die dir gut tun (langes Bad, Spaziergänge, Shoppen, mädelsabend... was auch immer).

Mir hilft es auch, das was mich belastet aufzuschreiben, damit das aus meinem Kopf, dann ordnet es sich ein wenig. Ich hab es sogar in der form gemacht, dass ich meinem zukünftigen Kind schreibe 🙈

Falls deine Klinik keine psychologische Unterstützung anbietet, kannst du deinen FA fragen, ob er etwas kennt, wohin du dich wenden kannst. Ansonsten kannst du dir von der KK eine Liste von Therapeuten schicken lassen. Du kannst auch eine Kur beantragen (geht auch für psychosomatik)....

Ansonsten versuche ich und viele andere hier in diesem Forum, aus jeder Situation etwas positives herauszuziehen. Das ist wirklich schwer manchmal. Z.B. als es Ende letzten Jahres nicht bei mir geklappt hat und die Mens zu spät kam, dass man nicht hätte vor Weihnachten erneut starten konnte hab ich mir gesagt "Naja, dann kannst du Silvester wenigstens anstoßen"... gewisse Leitsätze helfen auch wie "am Ende wird alles gut, und wenn es nicht nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" usw.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Fühle dich gedrückt. Denke daran, dass es völlig normal ist zu fühlen und es stark ist sich einzugestehen, dass eine Grenze erreicht ist.

5

Unsere Klinik bietet es an
Dort waren wir oder einer von uns allein noch nicht.

Ich leiste mir jedoch den Luxus, eine systematische Beratung/ therapeuten zu haben. Unabhängig von der Klinik. Das finde ich Sau gut.
Da kann ich auch mal über meinen Mann schimpfen;-)

7

Ich danke euch allen für die vielen Tipps. Hab mir eben ein Buch bestellt welches ich nächste Woche mit in den Urlaub nehmen werde.

Hab auch bei Instagram eine Seite gefunden, die ich genauer studieren werde. Ich hoffe bald wieder genug Kraft zu haben um weiter zu machen.

Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt 😍🤩❤️

8

Ja ich habe damals, als wir es 2 Jahre versucht haben, 1. Icsi negativ war und der 2. Versuch abgebrochen werden musste, mit professionelle Hilfe geholt. War bei einer Lieben Therapeutin und habe begonnen kundalini-yoga zu machen. Da tat unglaublich gut und hat mir geholfen, meine Batterien wieder aufzuladen.

Ich wünsche dir nur das Beste. Nimm dir vorallem Zeit für dich