Mirtazapin in der SS - Erfahrung

Bitte steinigt mich nicht. Es geht hier um eine konkrete Kosten-Nutzen-Abwägung. Ich nehme 7.5 mg Mirtazapin täglich, also sehr wenig. Eigentlich wollte ich absetzen, da ich so Angst habe, meinem Baby was anzutun damit (bin jetzt ca. 12 Tage vor dem nächsten Transfer), aber konnte sehr schlecht schlafen.
Habe eben mit Embroytox telefoniert und die raten vom Absetzen in der FrühSS ab, da dadurch wieder Stress durch Schlafmangel und Absetzen entsteht und vermehrt Cortisol ausgeschüttet wird. Zudem solle wohl eine gute Marktlage herrschen und keine Unauffälligkeiten bestehen.
Nun habe ich Angst was besser/schlimmer ist: das Medikament oder die Resultate vom Absetzen.. Ich bin echt in einer doofen Situation und weiß nicht, was das richtige ist :(

1

Noch als Nachtrag. Beim letzten Transfer habe ich es mit dem positiven SST abgesetzt, hatte dann aber eine früh FG. Woran es lag, weiß man natürlich nicht.

2

Huhu,
Ich würde mich an die Auskunft von Embryotox halten. Die sind die Experten für solche Fragen! Und das, was sie gesagt haben, macht ja auch Sinn. Absetzphänomene sind nicht ohne. Was zwar nicht heißt, dass sie auftreten müssen, aber ich würde es nicht forcieren.
Oder du könntest den Transfer verschieben und das Absetzen ganz in Ruhe angehen. Dafür müsstest du dann aber etwas Geduld mitbringen.
Ich weiß es ist schwer, nach einer Fehlgeburt wieder Vertrauen zu fassen, gerade weil man immer nach einem "Warum" sucht, das man selbst beeinflussen könnte. Versuche trotzdem wieder zu vertrauen, vor allem den Experten, wie zb enbryotox. Alles Gute wünsch ich dir! 🍀🍀🍀

3

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort #herzlich

4

Ich kann mich nati1979 nur anschließen, wenn es eine fundierte Datenlage gibt würde ich nicht absetzen.
Das stresst dich und dein Baby womöglich noch mehr.
Tu das, was dir gut tut!

5

Allem voran ist es wichtig,dass es dir gut geht.Und die Aussage der Experten von Embryotox kann dich voll und ganz beruhigen!
Ich finde es auch sehr schön,dass du hier so offen bist!
Alles Liebe!

6

Danke ! Ich probiere es die nächsten Tage ohne & dann entscheiden wir , wie es weiter geht

Top Diskussionen anzeigen