PCO & Stimulation Ovaleap

Hallo,
Ich brauche mal ein wenig Schwarmwissen bzw. einfach nur ein bisschen Unterstützung um meine Zuversicht zu stärken :)
Ich habe stark ausgeprägtes PCO. Meine Eierstöcke waren ca 5fach vergrößert und voll mit Zysten. Wir sind in einer Kinderwunschpraxis. Nach einer Pillen-Kur um die Eierstöcke für die Stimulation vorzubereiten sind wir nach unserem gestrigen Arztbesuch schlauer: sie sind kleiner geworden, die Zysten sind aber unverändert. Trotzdem warte ich jetzt auf meine Periode (sollte wohl morgen eintreffen). Dann kann ich ab
Tag 2 -> 10 mit Ovaleap 50IE stimulieren. Mein Arzt war erst super zuversichtlich und meinte, dass er bis jetzt alle schwanger bekommen hat. Nach dem Befund jetzt war er eher etwas gedämpfter und meinte, dass er erstmal die richtige Stimulation hinbekommen muss etc. Wie sind eure Erfahrungen? Ovaleap? 50IE ausreichend ? War es bei euch erfolgreich und wie habt ihr es geschafft durchzuhalten ?
Ich möchte nicht jeden Morgen aufwachen und mein erster gedanke ist, dass etwas nicht mit mir stimmt :(

1

Hallo liebe!

Ich habe zwar keine PCO, aber ich muss auch mit ovaleap stimulieren.

Im ersten Zyklus haben 50iE gut gereicht!
Im zweiten Zyklus habe ich auch erst 50iE gehabt, aber hat nicht gereicht, habe dann noch 5 Tage weiter mit 75iE gespritzt. Dann war es gut!

Jetzt sind wir im dritten Zyklus und es habe wieder 50iE gereicht.

Ich finde es super nervig, dass man nie weiß, ob es reicht.

Wenn es diesen Zyklus (Montag muss ich testen), nicht klappt, muss ich eine Bauchspiegelung machen lassen um die druchlässigkeit der Eileiter zu prüfen. Hab ein bisschen Bammel davor, aber habe trotzdem die Hoffnung, dass wir dann endlich wissen, warum es nicht Klappt.

2

Hey mir ging es genau wie dir. Habe auch pco bin auf clomi nicht angesprungen und hab dann 7 Tage mit dem Ovaleap pen 50 IE gespritzt und habe jetzt gerade 3 große Follikel.
Das nächste mal wenn ich den benutze soll ich dann aber weniger IE spritzen, da drei Follikel wohl schon zu viel sind (zumindest für GvnP).

3

Also Pco ist schwer zu vergleichen.

Kenne welche die fix schwanger wurden und welche wie bei mir wo es lange gedauert hat.

Bei manchen klappt clomifen gut. Andere sprechen gut auf diese fsh Spritzerei an. Bei mir war es schwierig. Mein Körper kAnn entweder keine oder nur viele Follikel bilden. Sind irgendwann zur künstlichen Befruchtung gewechselt. Zu viel Sex nach Plan. Zu oft in die Klinik weil ich in jedem Zyklus eine andere Dosis gebraucht habe und ich auch mal 6 Wochen spritzen musste und dann alle 4 Tage hin. Das wollt ich irgendwann nicht mehr.

Eine insulinresistenz hast du nicht? Denn sonst würde man metformin ausprobieren. Dann reguliert sich von allein oft der Zyklus. Ich hab aber z.b. Pco ohne eine insulinresistenz

Und ich kenne es selber so, dass die Zysten weg sein müssen. Aber sie verschwinden oft während der Periode. Die kommt bei dir ja erst.

Also mit Pco kann man ganz fix schwanger werden und manchmal braucht man sehr viel Geduld. Grundsätzlich würd ich aber zustimmen: Frauen mit Pco werden schwanger. Es kann halt manchmal dauern.

Vlt klappt bei dir ja auch alles super. Welche Dosis Man braucht muss der Arzt ausprobieren. Da ist jede Frau anders. Hab selber mal unter 25 Einheiten 2 Follikel gehabt und mal mit 75 gar keine.