4-5 x täglich spritzen?? 😳

Hallo ihr Lieben!
Bin grade etwas verwirrt. Komme grade aus der Kinderwunschklinik zur Vorbereitung auf die 1. Kryo. Ich bekam den Stimmulationsplan und soll 4 x Täglich Menupur und ab dem 7 Tag zusätzlich 1x täglich Cetrotide dazu spritzen. Find ich ganz schön heftig 😳 ist das normal? 🤔 Das wird bei der Arbeit zum Beispiel echt schwierig 🙄

1

Hallo,
Bist du dir sicher dass du 4x täglich spritzen musst? Ich musste bei meiner ICSI auch 3 Menogon spritzen, allerdings 3 Ampullen auf einmal (3 Ampullen mit einer Flüssigkeit) 😊

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und denke auch, dass es sich um Ampullen handelt, die du selber mischen musst in eine Spritze. Ich hatte das mit Menogon. Da müsste ich erst zwei und nachher 5 mischen. Im Nachhinein hätte ich das spritzen auf den Abend verlegt, wenn bei dir möglich, da das zumindest bei mir etwas Zeit in Anspruch genommen hat 🙈

3

Hi 👋🏻
also Kryo kann nicht stimmen 🤔 entweder ICSI oder IVF.

Generell muss man nicht 4-5 mal spritzen, sondern vorher zusammenmischen, normal spritzt man immer zum gleichen Zeitpunkt. Ja, die Cetrotide musst du extra spritzen.

4

Also ich hab 2x nachgefragt und dann hat sie die Ärztin in meinem Beisein gefragt und die hat gesagt ja das ist richtig. Morgens 2 und Abends 2. als ich dann gefragt hab ob es nicht auch auf einmal geht, meinte sie nein, dass müsse schon über den Tag verteilt sein 😔

5

Für Kryo ist das aber viel. Das hört sich für mich auch nach IVF oder ICSI an. Und du kannst, auch wenn du morgens 2 und abends 2 spritzen sollst jeweils 2 in ein Wasser auflösen und somit ist es morgens eine und abends eine Spritze.