Gute Fachbücher zum Thema Künstliche Befruchtung?

Ich würde mich gerne umfassender informieren, als nur im Internet. Die Kiwu gibt uns leider kaum Tipps/Hintergrundwissen zu den Behandlungen. Wir sind ICSI-Kandidaten, haben auch schon Behandlungen (teilweise erfolgreich) hinter uns, ich bin ein Fan der alternativen Medizin und will und kann nicht glauben, dass es nicht auch andere Wege gibt, zumindest um zu unterstützen. Auch der Aspekt würde mich interessieren. Und ggf. genaueres zu den körperlichen Abläufen in künstlichen Kryo-Zyklen.
Hat jemand zum Thema KB gute Fachbücher-Tipps?

Danke im Voraus!

1

Der sanfte Weg zum Wunschkind

2

Hallo!
Habt ihr euch schon bei einem Arzt darüber erkundigt was bei so einer künstlichen Befruchtung auf euch zukommen würde? Das wäre jetzt erst mal das was ich mit meiner Frau als erstes tun würde. Dort könntet ihr euch auch ausführlich über die ganze Methode informieren.

3

Wir haben schon mehrere Versuche hinter uns.
Ich möchte aber einfach mehr Hintergrundwissen . LG

4

Wenn du ein Fachbuch im eigentlichen Sinne willst, es gibt ein Buch mit dem Namen "Reproduktionsmedizin". Das ist aber mehrere hundert Seiten dick und teuer. Beschreibt aber alles sehr genau und detailliert. Hab da oft drin gelesen

5

Bücher die ich super finde:

Atlas of Oozytes, Zygotes and Embryos in Reproductive Medicine (Cambridge Medicine)

How to improve your ART success rates (Cambridge Medicine)

6

How to improve preconception health to maximize IVF success (Cambridge Medicine)

7

Hab Christian Eigner -Endlich Papa vor dem TF gelesen. Total interessante Autobiographie

8

Schau mal hier: https://einbisschenschwanger.de/natuerliche-familienplanung/

Ganz unten auf dieser Seite findest du einen Buch-Tipp (habe das Buch allerdings selbst nicht gelesen). Die Frau hinter der Website hat selbst einiges an KiWu-Behandlungen (erfolgreich) durchgemacht und wohl recht ausführlich recherchiert. Kannst dir ja mal die Seite anschauen, es gibt noch mehr Buchtipps jeweils am Seitenende. Habe selbst noch kein "Fach"buch gelesen, wäre aber auch an Tipps interessiert.

Liebe Grüße
Sophie