KiWi Klinik

Thumbnail

Mädels, habe nach den Kosten für die Behandlungen gesucht und habe hier eine Preisliste gefunden (Quelle KiWi Dorsten)
Es sind nur 50 % der Kosten , finde aber , dass es super günstig ist... oder nicht?

1

Ich find es auch sehr günstig!
Da meine Medikamente schon bei 520 Euro lagen. Aber es kommt ja eh drauf an wieviel man spritzen muss! Und welche Medikamente man nehmen soll. Also unsere ivf liegt bei 3300 und davon zahlt die Krankenkasse 50%

2

Also, sind die Medikamente nicht im den z.B. 617 € für IVF nicht drin?

3

Ne.... ist doch schon mit Medikamenten 617 €!

4

Hallo :)

das finde ich auch mega günstig. Weis nicht ob das realistisch ist.
denn allein die Medis bei der IVF/ICSI kosten ja schon viel mehr.
Und ich dachte schon unsere klinik sei günstig (pro IVF haben unsere 50 % ca 1200-1.300 euro gekostet).
Da wir aber bei der DAK sind haben wir auch die 50% wieder erstattet bekommen.

Viele Grüße
Danii

5

Oh vllt kannst du dann meine nächste Frage direkt beantworten :) wie lange dauert die Erstattung durch die Krankenkasse? Und wenn die KK zu 100 % übernimmt, muss man erst 100 % direkt bezahlen und dann wird volle Rückerstattet? Oder zahlt man weiterhin nur 50 % die dann wieder bekommt?

6

ja also normal muss man bei den KK die 100 % übernehmen mit 50% in vorleistung gehen und nach dem Abschluss des behandlungszyklus kann man alle rechnungen einreichen und bekommt das geld überwiesen. hab gehört das es bei vielen nur 1-2 wochen dauert. bei uns hat es beide male 6 wochen gedauert. "sei viel los gewesen"...
nun ja.
beim 2. versuch haben wir mit der Apotheke eine Abtretungsvereinbarung geschlossen. das heißt wir bekommen die Medis so mit - und die holen sich das komplette geld von der KK. macht aber nicht jede apotheke mit.
ich hatte auch bei unserer KIWU nachgefragt, die machen das nicht mit der abtretungserklärung.
Aber achtung! die KK erstattung nur die standartkosten. keine zusatzleistungen wie Einfrieren, blasto-kulturen und sowas. da solltet ihr immer vorher nachfragen.

Wenn du noch was wissen magst, schreib einfach #winke

7

Wir hatten 4 icsi. Bei allen lag der komplettpreis bei über 3000