Wie geht es weiter?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Kurz zu uns: Die Spermienqualiät von meinem Mann ist gut.
Bei mir ist das Problem das ich "Eizellreifungsstörung" habe. (+Schilddrüsenunterfunktion was momentan gut eingestellt ist)

Wir sind momentan im 4. Stimu Zyklus (ovaleap pen 50 Einheiten). Durfte den Eisprung immer mit Brecavtid 5000 auslösen. Bis jetzt hat es leider nicht geklappt, weiß auch nicht wie es weiter gehen soll. Habt ihr Erfahrung? Wie war es bei euch? (Achja mit icsi usw. kenn ich mich nicht so gut aus, weiß nicht was alles heißen soll🙈)

1

Als nächstes würde ich schauen, ob die Eileiter frei sind, wenn das noch nicht gemacht wurde. Wenn die dicht sind, dann kommt IVF in Frage (da stimuliert man, damit mehrere Follikel reifen. Die Eizellen werden dann meistens bei einer Kurznarkose entnommen und im Labor befruchtet. Bei IVF kommen jeweils etwa 80.000 Spermien zu jeder Eizelle. Die Befruchtung findet von selbst statt. Unterschied zu ICSI ist, dass bei dieser Methode der Biologe unter dem Mikroskop für jede Eizelle ein schönes Spermium raussucht und diese in die Eizellen injiziert. Danach kommen die Eizellen in den Brutschrank für 2-5 Tage. Danach bekommt man meistens 1-2 Embryonen transferiert.)

Was wurde denn bisher untersucht?

2

Die Eileiter sind frei wurde letztes Jahr operiert, und gleichzeitig wurde alles kontrolliert. Ich wurde letztes Jahr auch Schwanger im 2. Stimu Zyklus. Bloß diesmal hab ich keine Kraft mehr.

Wird das ganze von der Krankenkasse übernommen? Ich verstehe es nicht ganz, also ich muss weiterhin stimulieren und dann..? Sorry 🙈 ich finde das ganze sooo kompliziert.

Danke für deine Antwort 🤗❣

3

Ah nachdem ich es paar mal durchgelesen habe, verstehe ich es 🙈 vielen Dank ❣🌹