Bluttest selbstzahlen

Guten Morgen, muss heute zum BT nach meiner Insemination am 25.2. Jetzt sagt mir die Dame bei meiner FA den muss ich aber selbst zahlen. SST war gestern schon negativ, aber Kiwu Praxis wünscht immer einen BT. Müsst ihr das auch selbst zahlen? Die Insemination übernimmt meine Kasse zu 50%
Wisst ihr was das kostet?
LG

1

Nein, bei mir wird der BT (in der Kiwu-Klinik) immer übernommen.

Einmal war ich beim Hausarzt, da gab es auch keine Probleme.

Ich meine, auf der Rechnung gesehen zu haben, dass der BT nur so etwa 20 € kostet.

LG Luthien mit ⭐

2

2017 hab ich auch nie was bezahlt und ich bin mir sicher in der Kiwu müsste ich auch nicht zahlen. Ist aber zu weit weg.

3

Rechnet dein FA nicht mit der KiWu ab? Bei mir war es zumindest so. Ich habe die US bei meinem FA gemacht. Die standen dann später bei der KiWu auf der Rechnung. Ansonsten würde ich es nachträglich bei der KK einreichen. Das habe ich mit den BT von meinem Mann fürs Sperma gemacht. Haben die Kosten vom BT zu 100% übernommen.

weiteren Kommentar laden
4

Ich musste auch nie was für ein BT bei den Inseminationen bezahlen und ich hatte insgesamt 7 Inseminationsversuche. Es kann aber sein, dass die Kosten dafür schon in der Rechnung miteinbezogen waren....je Versuch hat uns etwa 50-60€ gekostet und manchmal auch Medikamente zusätzlich zu dem Preis.

6

In der Kiwu nicht, beim Frauenarzt schon. Daa ist ziemlich teuer 75 Eur!!! 😱

Jetzt werde ich zum Bluttest diesmal in die Kiwu fahren. Das sehe ich gar nicht ein. Eh alles andere so teuer...

7

75€ das ist ja überteuert. Ich musste jetzt 15€ beim Arzt zahlen und ca 14,50€ kommt dann noch vom Labor. Sie dürfen es seit diesem Jahr nicht mehr machen. Echt nervig. Werde es dann bei der Krankenkasse einreichen

8

Ich finde es auch überteuert und wenn man dann öfter Bluttest macht d.h. nach 3 Tagen wieder summiert sich das + Ultraschall 40 EUR...

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe den bluttest oft beim gyn machen lassen. Habe nie was bezahlt. Das liegt dann an der praxis wohl :/