Nimmt jemand Jod?

Hey ihr Lieben!

Meine Mama hat einen Beitrag im TV gesehen, dass Jodmangel die Fruchtbarkeit beeinflusst!
sie meinten Paare mit Kiwu sollten Jod zu sich nehmen! Auch für Schwangere wäre es wichtig!

das hab ich im internet gefunden:
http://www.mein-medizinportal.de/themenwelten/frauen-und-maennergesundheit/jod-erhoeht-die-fruchtbarkeit_18846290.htm

vl hat ja mal wer was davon gehört!?

1

hallo chriju,

hmmm... keine ahnung, aber seit bei mir eine ganz leichte sd-unterfunktion festgestellt wurde, sollte ich nur noch jodfreie folsäure nehmen.
daher würde ich schätzen, dass man das so pauschal nicht sagen kann, sondern offenbar abhängig von der schilddrüse ist.

aber interessant!

4

ah das is passt zu dem was livalittle geschrieben hat! 😉

2

Jod müssen wir alle unbedingt nehmen, wenn wir schwanger getestet haben. Diejenigen mit einer SD-UF aber auf keinen Fall vorher, die ohne SD-Problematik hingegen schon. 🍀

3

ah ok, danke für deine antwort!

5

Das stimmt meines Wissens nach nicht so ganz. Soweit ich weiß, sollten die mit Hashimoto kein Jod nehmen, bei einer normalen Unterfunktion ist es sogar sinnvoll.

Ich nehme A-Z Mama von dm, da ist etwas Jod mit drin.

weitere Kommentare laden
8

Ich nehme Folio und da ist Jod drin. Wurde mir so empfohlen. Habe aber nichts an der SD.

10

Dann soll man das auch unbedingt einnehmen. ☺️

11

Ich nehme für meine SD auch Medikamente. Bei unserem Erstgespräch in der KiWu hat die Ärztin mir empfohlen, dass ich trotz Jod im SD Medikament zusätzlich nehmen sollte. Ich würde meinen Arzt mal darauf ansprechen und ggf. einen Jodtest machen lassen, wenn er dies für notwendig erklärt.