4. Tag der Stimulation

Hallo zusammen, ich hab bald meine erste Ivf. Und heute bin ich Tag 4 mit Stimulation Pergoveris. Ist es normal das man leichtes Unterleibziehen hat? Außerdem habe ich gelesen, das man auf eine eiweißreiche Ernährung achten soll?
Freue mich über eure Antworten.

1

Also ich freue mich immer über ein Ziehen, denn das heißt, das sich in den Eierstöcken etwas tut :) Ich kann der Ärztin auch schon vorm Ultraschall sagen, auf welcher Seite die meisten Follikel gebildet wurden :D

2

Ja das ist normal wenn es zieht... schliesslich wächst da (hoffentlich) ordentlich was ran in deinen Eierstöcken. Eiweissreiche Ernährung kann einer potentiellen Überstimulation vorbeugen. Es ist aber wichtig seeehr viel zu trinken, mind 2 L am Tag. Meine Ärztin wollte auch, dass ich mich täglich zur gleichen Zeit wiege 🙄

3

Warum denn wiegen?

4

Wenn ich in kurzer Zeit relativ viel an Gewicht (mehr als 3kg, bin eher zierlich gebaut) zugelegt hätte wär das wohl ein Indiz für eine potentielle Überstimulation gewesen... wegen den Wassereinlagerungen oder so.

weiteren Kommentar laden
6

Vielen Dank Mädels, das hört sich doch super an.