Orgalutran spritzen-wo?

Hi ihr Lieben.

Ab morgen früh soll ich Orgalutran spritzen.

In der Klinik sagte man mir, ich soll es wie das Puregon in den Bauch spritzen. Eben studierte ich die Anleitung und da steht vorzugsweise in den Oberschenkel.

Wie handhabt ihr das? Bauch oder Oberschenkel?

Bin jetzt doch verunsichert, obwohl ich die Behandlung und das Puregon bis eben echt entspannt sah.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und jeder von uns einen Glückszyklus.

1

Huhu

Ich hab es in den Oberschenkel gespritzt. Mir hat es geholfen, die Stelle vorher gut zu kühlen! Mit nem Eiswürfel zb dann brennt es nicht so.

Toi toi toi für deinen Weg 🍀

5

Ich danke dir. Oh je, hätte gehofft es sei wie bei Puregon,schmerzfrei. Jetzt werde ich doch nervös.

Ich danke dir für deine Antwort.

2

Ich hab sie auch in den Oberschenkel im ca 40 Grag Winkel gespritzt. Ich fand die auch nicht schlimm. Hat danach nur n bissl gejuckt und gebrannt. LG

6

Auch dir danke für deine Antwort.

3

Ich habs in den Bauch gespritzt. Hab extra meine Ärztin gefragt und sie hat gemeint dass in den Bauch völlig in Ordnung sei. Ich glaube dass es egal ist ob Oberschenkel oder Bauch... viel Glück!

4

Ich danke dir. Dann werde ich es morgen einfach abwägen 🙈 jetzt wo ich lese, es brennt und juckt, wächst die Aufregung. Wie das Puregon wäre mir lieber. Wenigstens da merkt man zum Glück nix.

7

Hab es immer in den Bauch gespritzt, nur einmal ins Bein um den Unterschied zu merken. War beides inordung und gut aus zu halten. Nur zum Ende hin tat es weh, war da aber etwas negativ gestimmt und nicht mehr so motiviert.

8

Danke dir.

Nicht mehr so. Motiviert? Das tut mir ehrlich leid. Hoffe es geht dir gut?

10

Hab zuletzt im November Stimuliert. Wurde dann schwanger mit frühen Abgang.

Was ich damit sagen will ist, das die Verträglichkeit der Spritzen, viel mit der eigenen Psyche/Motivation zu tun hat, wie du sie wahrnehmen wirst.
Ich hab die Spritzen oft im Nachtdienst setzen müssen und hatte keine Zeit zum drüber nachdenken.

weitere Kommentare laden
9

Hab es damals in den Bauch gespritzt. Da hat es mir auch einmal der Kiwu Arzt persönlich injiziert ;-)
Ich finde, der Bauchspeck lässt sich auch besser greifen.

12

Danke dir. Ja glaub da geht's mir ähnlich. Habs vorhin mal versuch, quasi ne "trockenübung", dabei hab ich mich schon arg verränkt gefühlt 🙈

14

Ich sollte es ebenfalls in den Bauch spritzen. Hab es immer auf die andere Seite vom Pergoveris gespritzt (also Stimulation rechts orgalutran links nächster Tag andersrum)
Orgalutran kann etwas brennen deswegen hab ich vorher ein/zwei Minuten ein kühlpack auf die Stelle gelegt, das ging dann ganz gut. Achte am besten drauf das das abgeschrägte von der Spritze eher nach oben zeigt dann geht sie besser rein.

17

Deinen Tipp habe ich auch beherzigt. :) Danke nochmal. Und wie geht es dir und wie weit bist du inzwischen?

19

Vielen Dank für deinen Tipp. Das werde ich gleich mal probieren. Ihr seid toll.

weitere Kommentare laden
15

Ich hab es in den Bauch gespritzt. Wenn deine Klinik sagt in den Bauch, würde ich es auch so machen. Soweit ich weiß ist aber beides möglich, Bauch ist wahrscheinlich aber angenehmer

16

Ich habe es in den Bauch gespritzt und das wurde mir genau wie dir so gesagt. Viel Erfolg! 🍀

18

Ich danke euch allen. Es fühlt sich gut an, wenn man sich hier mit euch austauschen kann und noch liebe Antworten zur 100sten gleichen Frage bekommt. Einfach danke.

22

💕