Warmes Bad

Hallo,
ich bin heute PU + 9 und TF + 7 eines Einzelkämpfers. Glaubt ihr, ich kann mich mal zehn Minuten in eine warme Badewanne legen oder ist das schädlich fürs Würmchen? Ich hätte so Lust auf ein kurzes Entspannungsbad. Danke für eure Antworten.

1

Von meiner Klinik aus sind heiße Wannenbäder nach Punktion verboten.
Aber das sagt auch jede Klinik anscheinend anders, so wie ich das mitbekommen habe.

2

Meine hat auch davon abgeraten! Steht bei mir auch am infoblatt...was man mach transfer zu beachten hat! 😒

7

Wie lange nach Punktion oder Transfer soll man denn nicht baden?

8
Thumbnail Zoom

Hallo sally, lies dir bitte diesen Artikel durch.

weiteren Kommentar laden
3

Meine Klinik hat auch abgeraten, zum einen kann die Wärme die Entwicklung beeinflussen und zum anderen ist ein warmes Bad auch immer ein Infektionsrisiko. Bei einer Infektion ist es dann egal, ob du 10 Minuten oder 3 Stunden gebadet hast.

4

Warmes Bad ist leider definitiv tabu. Duschen ist erlaubt ;-)

5

Ja, hab mich jetzt auch bloß für ne schnelle Dusche entschieden. Möchte kein Risiko eingehen.

6

Gut so. Mir wurde es auch wegen der Infektionsgefahr verboten. ☺️

Top Diskussionen anzeigen