Sex nach Punktion - Schmerzen

Hi Mädels, hab grad ein Problem! Ich hatte am Montag Punktion und jetzt eben Sex. Wärend dem Sex war alles gut, nach ein weiler spürte ich aber Schmerzen und dann haben wir auch gleich aufgehört. Aber jetzt hab ich so richtig Schmerzen bekommen. Was soll ich tun? Darf ich ein Schmerzmittel nehmen? Ist irgendwas kaputt gegangen?
Hab morgen Transfer!

1

Ob irgendetwas ‚kaputt‘ gegangen ist, wird Dir natürlich keiner sagen können. Aber es liegt auf der Hand, dass Deine Eierstöcke vergrößert und schmerzempfindlich sind.
Aber es ist schonmal schön, dass Ihr nach allem Lust aufeinander empfindet. ;-)
Mir war immer nicht danach, weil ich Schmerzen hatte.

Bei uns in der Praxis wird gesagt: Paracetamol ja, IBU nein. Paracetamol besser als Zäpfchen, da sie besser/zielgerichteter wirken.

2

Wo tust denn genau weh ?

4

Hab einen Druck im Unterbauch, direkt bei den Leisten.

3

Was es genau ist, kann man nicht sagen, aber ich denke alleine durch "Erschütterung" könnte es weh tun. Man soll sich ja nach Punktion schonen,weil die Eierstöcke stark vergrößert sind.

Ich durfte nach Punktion Ibuprofen und Buscopan nehmen. Ab jetzt schonen! Falls der Schmerz unerträglich wird, würde ich aber ins Krankenhaus fahren.

Gute Besserung!!

5

OH Mann das tut mir leid! 😓 Wir hatten 1 Tag nach Punktion wieder GV , trotz leichter überstimu. Ich denke, dass nichts schlimmes passiert sein wird , bei anhaltenden Schmerzen würde ich es aber definitiv abklären lassen - ich drücke dir feste die Daumen 🍀💗 von der Psyche kommt es aber nicht? Hatte danach auch schlechtes Gewissen ...

6

Schmerzen sind echt doof! Tut mir leid. Aber ein Ziehen wird wahrscheinlich nicht sooo schlimm sein. Hätte irgendwas genommen um zu sehen ob es besser wird.
Ich hatte nach der PU ein paar Tage später mal eine Blutung im Bauchraum. Da hat mein Bauch extrem gebebt und mein ganzer Körper gezittert. Dachte ich muss ins KG, aber nach 20 Minuten war es vorbei. Am nächsten Morgen war der Bauch blau... Hattest du Krämpfe oder einen blauen Bauch?

Ich wäre aber auch tatsächlich nicht auf die Idee gekommen so früh nach PU Sex zu haben 😅 hab mal irgendwo gelesen, dass die Ärzte das 1-2 Tage lang bei der Untersuchung sehen können. Seitdem versuch ich das zu vermeiden 😉

7

Bei mir hat es gestern gar nicht lang gedauert. Vorher dachte ich auch ich muss vielleicht ins KH, aber nach etwa 30 min war alles wieder vorbei. Na zum Glück! Dann sehe ich heute einen guten Transfer entgegen!

8

Viel Erfolg! Daumen sind gedrückt!

Top Diskussionen anzeigen