Progesteron vor kryotransfer

Ihr Lieben... ich habe am Dienstag Transfer mit 2 Blastos und soll erst morgen früh mit Progesteron anfangen. Ist das nicht einen halben Tag zu spät? Wie ist/war das bei euch?


Liebe Grüße Laria

1

Hallo!

In meinem Behandlungsplan steht, dass ich mit Progesteron einen Tag vor auftauen von Vorkernstadien beginne. Also dann 4 Tage vor Blasto-TF?! Werde da auch noch mal nachfragen müssen. Im Plan steht aber auch, dass es abhängig vom Ultraschall ist.

Passt doch etwa zu deinem Plan, oder?

Kann mich nicht mehr erinnern, wie es damals war...

2

Im vorkernstadium sind die EZ 24h befruchtet oder?🤔 Ich weiß das nicht so genau da wir in Tschechien sind und wir dort unsere fertigen Blastos auf Eis haben, die werden kurz vor Transfer geweckt.
Sollst du früh oder Abends beginnen?

3

Das weiß ich leider noch nicht.
Ich erinnere mich aber von den vorherigen Behandlungen, dass es manchmal hieß, dass ich an dem Tag anfangen soll. Dann also mittags oder abends. Waren aber nicht alles Kryos ;-)
Und wenn ab Tag x, dann halt von morgens an...

weitere Kommentare laden
4

Ich habe am Mittwoch angefangen mit Utrogest 2x200er und dann ab Freitag eine Spritze täglich. (Künstlicher Kryozyklus)

5

Ach ja, mein TF war mittags am Montag und ich habe am Mittwoch auch erst mittags zu einer genauen Uhrzeit mit dem Utrogest gestartet, danach dann Utrogest immer morgens und abends (Zäpfchen).

7

Dann hast du ja 120h vor Transfer mit der Einnahme begonnen, das macht auch Sinn da eine blastozyste ja ca. 120h jung ist.
bei dir wurde die Dosis zwischendrin auch erhöht mit Spritze, ok!
Ich verstehe nur das hin und her bei mir nicht 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
18

Bei mir waren es ca. 5 Tage vor 8-Zeller Transfer. Hat geklappt. Lg

21

Danke für deine Antwort 😊 und herzlichen Glückwunsch 😀

23

Hab es verloren 😕
Sind jetzt wieder in 1 Kryo ...

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen,

leider habe ich Deinen Post erst heute gelesen.
Ich hatte auch am Dienstag (mittags) einen Blastozystentransfer und sollte den Donnerstag davor mittags mit Progesteron anfangen, damit Schleimhaut und Blastozyste zeitlich zusammenpassen.

Hast Du nun früher angefangen?

Liebe Grüße und Daumen sind schon mal gedrückt!

20

Danke für deine Antwort und ja hab ich 😀

Top Diskussionen anzeigen