Donnerstag PU

Hallo zusammen,
mein Name ist Katrin, ich bin 42 und am Donnerstag steht (endlich) die PU bei uns an.
Nachdem wir gut 1,5 Jahre es auf dem „normalen“ Weg versuchten, einmal für zwei Wochen glücklich und freudiger Erwartung waren, ich leider auch noch Hashimoto habe, haben wir uns im letzten Dezember für die Kiwu-Behandlung entschieden.
Wir wählten dazu eine Praxis mit einem gynäkologischem Endokrinologen - bedingt durch mein Hashi.

Unsere Werte sind für unser Alter (42/53) sehr gut, nur die schnellen Spermien sind etwas zu langsam und zu wenig vorhanden.

Nachdem wir bzw. ich im Februar die Pille zur Downregulation nehmen musste, stimuliere ich seit 23.2. mit Pergoveris 350 I.E. täglich. Seit Freitag kommt nun morgens 1 Spritze Orgalutran hinzu (bin froh, wenn diese Spritzerei vorbei ist, habe Angst vor Nadeln und muss das selbst erledigen...). Meine 1. Kontrolle zeigte aber schon 10 schöne, kleine Eibläschen. Morgen ist die zweite Kontrolle.

Wir haben uns - da wir beide nun mal nicht mehr die Jüngsten sind und wir als Selbszahler eigentlich nur diesen einen Versuch haben - für ICSI, Blasto und Attached Hatcing entschieden und werden wohl auch noch das Embyo Glue in Anspruch nehmen. Der Rücktransfer ist für den 12. oder 13. geplant.

Soweit geht es mir eigentlich gut, manchmal leichter Schwindel. Und es ziept und zwickt heftigst. Neben den Brustspannungen aber das Einzige. Es ist also erträglich. Wie ist das bei euch? Gibt es jemand, der einen ähnlichen Zeitplan hat?

Vielen Grüße #winke
Katrin

1

Hallo Katrin!
10 Follikel ist eine super Anzahl!! Meist sind es bei Punktion dann doch ein paar mehr, weil man nicht alles auf dem Ultraschall sieht.

Ich mache seit 19.02 das lange Protokoll mit Nasenspray Metrelef. Seit 01.03 Stimulation mit Menogon 450. (Wir sind 37/37)

Meinen 2. Kontroll Ultraschall habe ich nächsten Mittwoch und bin schon total gespannt, wie die Follikel wachsen. Punktion ist bereits am 13.03 geplant.

Wenn alles gut läuft würde ich gerne 2 Blasto zurück nehmen. Und du?

2

Hallo Katrin.
Wenn alles gut läuft, habe ich auch am Donnerstag PU. Ich stimuliere derzeit im langen Protokoll mit Synarela zur DR und seit letzten Sonntag stimuliere ich mit 200 i.E. Gonal F (sollte ich nach dem ersten Folli-TV auf 150 I.E. reduzieren) und zusätzlich Luveris. Zusammen ist das das gleiche wie Pergoveris (gleiche Wirkstoffe FSH und LH).
Das ist jetzt unsere 3. ICSI und wir sind auch Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind. Bei uns hat man auch 10 Follikel gesehen. Ich hoffe, es werden ein paar mehr aber nicht zu viele. Wir wollen ja keine Überstimulation. Ich bin übrigens 36 und somit auch nicht mehr die Jüngste.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe für uns beide auf viele gute Eizellen.
LG Ariane

3

Hallo ihr zwei,
schön euch kennen zu lernen! Und auch schön, mal zwei Leidensgenossinnen zu „treffen“.

Wie fühlt ihr euch? Komme mir irgendwie voll vor. Kann es leider nicht besser beschreiben. Alles sehr empfindlich.

Was die Menge angeht. Wir haben lange überlegt, uns nun aber für zwei entschieden - vorausgesetzt es werden dann so viele. Mein Freund tendierte eigentlich zu drei, aber das war mir dann doch etwas zu heikel. Allein durch das Alter wäre es ja nun auch schon eine Risikoschwangerschaft und das Hashi macht es noch mal dazu.
Morgen um 8 Uhr erfahren wir den Ablauf von Donnerstag.

Da ich schon seit Oktober leider zu viel Stress im Job habe und für drei arbeite, werde ich nach dem Einsetzen dann erst mal ein paar Tage zu Hause bleiben und mir Ruhe gönnen. Mein Hausarz schreibt mich für die Zeit krank. Wie ist das bei euch? Geht ihr arbeiten?

Drücke euch natürlich auch beiden fest die Daumen!

Viele Grüße,
Katrin

4

Hallo! Statistisch gesehen bringen 3 Eizellen auch nicht mehr Erfolg. Mir wäre es auch zu heikel. 2 nehmen wir gerne, denn wir hätten gerne Zwillinge 💕

Es ist meine 3. Stimulation. Daher habe ich schon ein wenig "Routine" in den Abläufen und weiß, was auf mich zukommt. Trotzdem hab ich natürlich auch wieder Angst, dass es schief geht. Es ist ein ständig auf und ab der Gefühle. Das wird sich wohl nie ändern, egal wie oft man diese Prozedur schon erlebt hat.

Aber momentan überwiegt die große Hoffnung, dass es endlich klappt 🍀

Ich lasse mich immer ab einem gewissen Tag während Stimulation krank schreiben bis zum Transfer. Mir geht es nicht immer so gut, vor allem letztes mal nach Punktion hatte ich Schmerzen.
Außerdem ist meine Klinik 2h entfernt. Die ersten Termine hatte ich noch Urlaub nehmen können.

Nach Transfer werde ich wohl wieder arbeiten gehen. Ich bin schon soo gespannt wie der Follikel Ultraschall am Mittwoch sein wird 🤗

weitere Kommentare laden