Transfer

Huhu, ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.
Wir stehen kurz vor unserer ersten Icsi und sind sehr unerfahren.
Der Arzt in der Klinik meinte, dass er nur eine befruchtete Eizelle /Embryo zurückgeben würde. Das würden heutzutage viele so machen. Die Chancen wären in etwa bei dreißig Prozent, bei zweien 40 Prozent, aber auch 20 Prozent Risiko Mehrlingsschwangerschaft. Außerdem müsste ich mir Gedanken machen ob Blastozysten ja oder nein. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe vorher eigentlich immer gehört, dass zwei zurückgegeben wurden.
Lg

1

Ich glaube das macht jede Klinik unterschiedlich. Bis jetzt habe ich immer zwei zurück bekommen, wenn ich das wollte. Nur bei drei Eizellen hätte man es mir verweigert, da dies wohl nur bei älteren Frauen durchgeführt wird wegen der oftmals schlechteren Qualität.

2

Ich glaube das macht jede Klinik unterschiedlich. Bis jetzt habe ich immer zwei Eizellen zurück bekommen, hab das auch so gewünscht. Nur drei hätte man mir verweigert, weil das wohl nur bei älteren Frauen gemacht wird, da die Qualität oftmals schlechter ist.

3

Wir sind in einer Klinik in der Schweiz und die geben standardmässig nur ein Embryo zurück. Zumindest wurde uns das so gesagt. Auch die Entscheidung Blastokultur oder nicht wurde von der Klinik getroffen.

Ich bin ganz froh darüber, da ich mit der Entscheidung wohl etwasüberfordert gewesen wäre als ICSI- Neuling.

P.s. bisher sieht es so aus, als hätte die Klinik alles richtig entschieden 😊

4

Das freut mich!!!!
Es ist wahrscheinlich auch wichtig, dass man dem Arzt vertraut. Das versuche ich ;-)

Ich hab nur auch jede Menge zum lesen/ unterschreiben bekommen und denke deshalb, dass ich mich vorher entscheiden muss.