DAK oder Bahn bkk

Hallo ihr lieben

Wir haben gerade unsere Krankenkasse gekündigt und wollen nun zu einer gehen, die die icsi zu 100% übernimmt.

Ich kann mich einfach nicht zwischen DAK und Bahn BKK entscheiden.

Was ist besser? Habt ihr Erfahrungsberichte?

Lieben Dank

LG nici 🌸

Welche Krankenkasse ist besser?

Anmelden und Abstimmen
1

keine Erfahrungswerte zwischen den beiden, aber sind bei der DAK und sie übernehmen bis zu 3 Versuche zu 100%. Wir hatten 2 Ivfs und alles verlief bei uns unproblematisch. Man muss halt nur in Vorleistung gehen.

2

Hallo Nici,

sind auch zur DAK gewechselt. 10 Tage nach Versicherungsbeginn war die Genehmigung da. Das Beste: meine Apotheke rechnet alles direkt ab, ich müsste eigentlich nur die Kiwu Klinik Kosten auslegen, bekommt man ja aber zurück.

Auch wichtig: wenn es zur SS kommt, hat die DAK viele Zusatzleistungen für Schwangere.

9

Wow so schnell bekommt man die Genehmigung zurück? Ich bin auch bei der Dak. Mein Mann ab Mai. Haben direkt Anfang Mai unseren Termin wo wir den Behandlungsplan bekommen. Und wenn alles so bleibt würde 2 Wochen später der neue Zyklus anfangen. D.h. es wäre gar nicht unmöglich mit dem dann direkt zu starten? :)

14

Ja, hatte es in einer Filiale abgegeben - 7 Tage später war es genehmigt zurück und wie gesagt, 10 Tage nach Versicherungsbeginn.

LG und viel Glück. 🍀

3

Hallo nici

Wir sind auch bei der DAK und nach Abgabe des Behandlungsplanes hatte ich die Genehmigung 4Tage später wieder zurück.

Lg 🌸

4

Wir haben nach der 1 Icsi auch gewechselt und sind zur DAK.
Habe das vor dem Ende der Kündigung alles mit der DAK besprochen und bin am ersten Tag zur DAK hin und habe sofort die Genehmigung erhalten 4 Tage später ging es dann mit der 2 Icsi los.

Wünsche euch viel Erfolg

5

Ich bin ein Bahn Bkk Fan :-) Mein Mann und ich sind auch im letzten Jahr dort hin gewechselt. Nach einer Woche hatten wir unseren genehmigten Plan zurück. Mittlerweile haben wir schon zwei Icsis hinter uns(dritte läuft gerade) und sobald ich die Kopien von meinen Medikamenten dort hinschicke ist das Geld ein paar Tage später auf meinem konto. Auch die Damen am Telefon sind sehr freundlich. Kann ich zu 100% empfehlen!

6

Huhu,
wir sind bei der DAK und es lief alles problemlos. Ich habe aber schon mehrfach gehört, dass in "Graubereichen" die Bahn BKK kulanter ist.
LG

7

Wir sind bei der DAK und haben keinerlei Probelme. 100%ige Kostenübernahne und die Bearbeitung ging sehr schnell. LG

8

Die bahn BKK zahlt bis zu 8 IUI und dann noch 3 mal IVF oder ICSI. Wenn 3 IVFS scheitern , kannst du evtl sogar noch ne 4. ICSI kriegen. Die DAK zahlt 3 Versuche egal welche. Wenn du mit IUI anfängst ist nach 3 Schluss und es werden keine IVF und ICSI mehr bezahlt. D.h. wenn du mit IUI anfängst auf jeden Fall BahnBKK , wenn du gleich ICSI Indikation hast ist es eigentlich fast egal. Was für uns ausschlaggebend war, war das die Bahn BKK rückwirkend bezahlt. D.h. wir haben noch begonnen während wir bei der alten Kasse waren und die Rechnungen trotzdem bei der Bahn BKK einreichen können...

10

Wir wollten eigentlich zur bkk wmf, die Zahlen auch 100%. Sind jetzt aber bei der DAK, da die den Behandlungsplan vor Ort genehmigt haben. Bei der BKK WMF geht das nur über den Postweg.
Finde die Leistungen bei der Wmf besser als bei DAK in der Schwangerschaft.
Reiche jetzt den ersten Versuch bei der DAK ein und Bonn gespannt ob es problemlos läuft.