Uterogest + Prolutex - Hatte jemand die Kombie?

Ich nehme seit PU 3x2 Kapseln Uterogest. Nun hat mir meine Ärztin heute in letzter Minute noch Prolutex verschrieben.

Jetzt daheim frage ich mich, ob das nicht ganz schön viel ist. 600mg Uterogest und 75mg Prolutex. Ist ja beides ein Progestan. Macht das zusätzlich überhaupt Sinn? Hat das noch jemand so genommen? Oder macht das Prolutex noch irgendwas anderes?

1

Ich bin nun 6+2 und hatte einen künstlichen Kryozyklus. Bei der 2. blutabnahme war mein Progesteron Wert trotz 4x 200 mg Utrogest zu niedrig, so dass ich zusätzlich Prolutex Spritzen musste. Mein Wert ist nun gut, soll aber weiterhin beides einnehmen, allerdings jetzt nur noch 3x 200 mg.

2

Also mir hat Reichel-Fentz gesagt, ich soll Utrogest bzw. Progestan und zusätzliche 2 x täglich Prolutex nehmen. Mein Arzt fand das Quatsch. Habe dann 1 x täglich Prolutex gespritzt (50mg). Schwanger bin ich davon allerdings nicht geworden.

3

Ich hatte heute PU und nehme auch beides.
3 x 4 Utro und eine Prolutex am Tag.

Ich denke schaden kann es nicht 🤷🏼‍♀️

Alles Gute 🍀☺️

4

Ich hatte beim letzten Versuch 3x2 Progestan + Prolutex. Und das Ergebnis kennst du 😉

5

Oh gut zu wissen. Wie hast du das dann genommen. Morgens zusammen mit dem Progestan? Ich bin ein wenig traurig, daß sie nun doch keine HCG Spülung gemacht hat. Das war ja so meine Hoffnung, daß mal was anderes probiert wird. Aber sie meinte die beiden sehen so gut aus. Aber das sagt sie ja leider immer. 🙄

6

Bei mir sagte sie, die sehen sooo toll aus und hat die Spülung trotzdem gemacht.
Aber es klappt bestimmt auch so 🍀

Ich sollte sogar 2 mal Prolutex nehmen, also eine morgens und eine abends. Hab die aber so gar nicht vertragen und sollte die dann beim BT wieder absetzen.

weitere Kommentare laden