Hycosy Schmerz vergleichbar mit IUI?

Hey Ladies,

Ich hatte vorhin eine hycosy Untersuchung und es war furchtbar!!!!🙈😖😫
Es waren so unangenehme Schmerzen, das ich 2x abbrechen wollte. Zum Glück haben wir es dann doch durchgezogen und ein positives Ergebnis bekommen: alles super durchlässig! 🤗👍🍀

Allerdings sagte man mir dort, eine IUI wäre ähnlich vom "empfinden" her... OMG das wäre die Hölle für mich!😱😰

Hat jmd ähnliche Erfahrungen mit der hycosy gemacht aber bei der IUI weniger schmerzen gehabt? Wir hätten das evtl iwann in Betracht gezogen aber momentan bin ich echt gebrandmarkt und will Sowas nie mehr erleben müssen...😔

Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende😊 🍀🌹

1

Ich fand die Hycosy viel unangenehmer als eine IUI.

Die IUI ist eher wie eine normale Vorsorgeuntersuchung. Da wird 1-2 Minuten etwas herum gedrückt und dann war's das schon 😊 also keine Angst!

LG Luthien mit ⭐

2

Danke, ich hoffe das meine Angst sich bis dahin wieder etwas legt...
Ich bin echt zusammen geklappt, das war nicht schön 🙈

5

Ohje. So schlimm war bei mir die Hycosy nicht, aber auch nicht gerade angenehm.

IUI ist dagegen wirklich ganz harmlos 😊

weiteren Kommentar laden
3

Ach ich find die IUI total unspektakulär, von Schmerzen weit entfernt 😉
Da brauchst dir nichts denken! Dauert 3 min und vorbei ist der Spuk.
Ist wie zu vergleichen wie eine Routine Untersuchung 👍🏻
Wünsch dir viel Glück ❤️☘️

4

Das wäre super! Hab mich echt erschrocken denn solche Schmerzen kenne ich nicht einmal von der periode 😅
Hat es bei dir durch eine IUI geklappt und falls ja, bei der wievielten?

7

Oje du arme 🙈
Bei der IUI brauchst dir garnichts denken, völlig schmerzfrei 😉

Ich hatte heute meine 2. IUI im stimulierten Zyklus.. muss mich jetzt zwei Wochen gedulden und aufs positive Ergebniss hoffen ❤️☘️

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte zwar nie die Hycosy Untersuchung, kann dich aber beruhigen. Eine IUI ist absolut schmerzfrei. Das ist quasi wie eine Vorsorge Untersuchung beim Gyn. 😉

11

Wenn das jetzt so viele sagen, beruhigt mich das schon etwas 😅
Danke für den Beitrag 🤗🌹

8

Hey, ich bin auch eine der wenigen, die die Hycosy sehr schmerzhaft fand, war auch fix und fertig 😅
Die IUI ist viiiieel angenehmer und ganz schnell vorbei, versprochen✌🏼😊

12

Oh man, ich bin eig sonst nicht so empfindlich 🙈 nur mein Kreislauf sackt bei Sowas gern mal zusammen...😑

Vielen Dank euch allen, ihr seid echt lieb!🤗💜

14

Hallo!
IUI ist schmerzlos.
Bei der EL-Untersuchung hatte ich auch Schmerzen, man kann die beiden Sachen auf keinem Fall vergleichen.
LG

15

Danke, das beruhigt aufjedenfall 🙏😊🌹