Vitamin D Wert 32 microgramm

Hallo zusammen,

ich hab beim Hausarzt meinen Vitamin D Wert kontrollieren lassen. Er liegt bei 32 Mikrogramm. Er sagt das sei ein normaler guter Wert.

Reicht der für eine Kunderwunschbehandlung? Hab mal 40-60 gelesen..

Ich nehme schon alle drei Tage 20.000 und jeden Tag 1500 Einheiten 🙈

1

Ich kenne das auch, dass es ab 40 ok, um die 60 optimal ist.

Du nimmst ja schon relativ viel, aber vielleicht solltest du kurzfristig noch einmal die Dosis erhöhen und in ein paar Wochen noch einmal kontrollieren lassen.

Mein Wert war letzten Sommer bei 19, habe dann mit 3000 Einheiten täglich angefangen und ein paar Wochen später war er bei knapp über 40.

LG Luthien mit ⭐

2

Meiner lag auch so um die 30, Ärztin meinte gut aber ich selbst habe auch gelesen das 60 bis 80 besser sei. Habe dann auch erhöht und nehme dauerhaft 4.000 jeden Tag. Habe den melz Rechner genommen. Es kommt wohl auch auf dein Gewicht an.

3

Hallo 🙋🏽‍♀️... Der Wert befindet sich im unteren normalbereich (geht man von einem Referenzbereich von 30-80 aus) da ist tatsächlich Luft nach oben.
Wie nimmst du es ein? Mit Öl oder zu einer fettreichen Mahlzeit? Sind es Tabletten, Tropfen oder gelkapseln? Nimmst du zusätzlich Magnesium?

Liebe Grüße Laria

4

Aktuelle noch Tabletten. Habe mir jetzt Öl bestellt. Ich nehme K2 und Magnesium dazu und versuche sobald Sonne ist raus zu gehen.

5

Super 👍🏻 Nimm zu den Tabletten am besten etwas Öl oder sie zu einer fettreichen Mahlzeit, da es ein fettlösliches Vitamin wird es vom Darm nur in Verbindung mit fetten resorbiert wird. Die Sonne hat im Moment noch nicht die Wirkung da der Winkel noch zu niedrig ist, das ändert sich je nach Region im April/Mai. Aber Licht tut immer gut 😊