Vitamin D

Welches Vitamin D und wie viel nehmt ihr?

Ich nehme zur Zeit 1000er plus Folio Forte.
Wie viel nehmt ihr, gerade jetzt in den Wintermonaten?

1

Ich nehme aller zwei Tage 10.000 Einheiten von Nature Love.
Das sind aber keine Tabletten sondern Tropfen.

9

Danke!

39

Puh, das ist aber viel. Hast du einen Mangel, den du gerade akut ausgleichst?

weitere Kommentare laden
2

20.000 Einheiten pro Woche. Ist auch so von meiner Klinik verordnet.

10

Danke dir!
Komisch, dass manche Kliniken das sogar verordnen... Unsere fand das immer Quatsch

3

Hey.
Ich hab 2000 pro Tag verordnet bekommen, damit hat sich mein Wert normalisiert.

11

Danke dir,
ich überlege auch noch etwas zu erhöhen...

4

Tgl 10 Tropfen Oleovit D3

(Zusätzlich 1xProfertil female u 2xGesdine)

12

Danke!
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Tropfen nimmst?

21

Wurde im Sommer getestet. Mein Wert ist zu niedrig (Klassiker Bürojob, da siehst den ganzen Tag keine ☀️) daher hab ichs verschrieben bekommen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 🙋🏽‍♀️... ich fülle gerade auf nach Dr. van Helden mit 40000IE/Tag nebst cofaktoren Magnesium und Vit.K2. Wir haben Mitte März unseren Transfer und mein Speicher war ziemlich leer außerdem habe ich Hashimoto.

Liebe Grüße Laria

6

Hatte vergessen, ich nehme Vit.D3 von vitabay, K2 von nutrition und trimagnesiumdicitrat von tri-mag.eu

13

Hashimoto habe ich auch, deshalb nehme ich auch noch Zink und Selen. Nur mein Vitamin C sollte ich glaube ich reduzieren...

weitere Kommentare laden
7

Mein Wert ist sogar mit 20.000 iE einmal pro Woche plus täglich 1000 iE grottig... wie ist denn Dein Blutwert?

8

Danke!

Ich habe leider immer noch keinen Blutwert erheben lassen, weil mir bisher wirklich alle Ärzte davon abgeraten haben!
Und ich habe mich auch immer wieder so überreden lassen... Nicht klug, ich weiß...

14

Meine Klinik hatte es auch nicht gemacht. Ich wusste auch gar nicht, dass der Vitamin D Wert so viel Einfluss haben kann. Meine normale Frauenärztin hat es mir dann gesagt und Blut abgenommen, als es in der Kinderwunsch noch nicht geklappt hatte.

weitere Kommentare laden
17

Ich nehme D3 Tropfen von Robert Franz in Kombination mit K2 Tropfen von Robert Franz.
Mir wurde gesagt, dass die Tropfen vom Blut besser aufgenommen werden als Tabletten.
Zusätzlich nehme ich OPC von Robert Franz und MSM+Vitamin C Pulvermischung von Heilkraft der Natur. Folio Forte natürlich auch (von Kinderwunsch bis zum 3 Monat)

24

Die Tropfen am besten etwas im Mund lassen. Die Mundschleimhaut nimmt schon einiges auf. Das ist schonender für die Leber und geht so schneller in die Blutbahn.

27

Danke, ich recherchier mal nachher danach!

weiteren Kommentar laden
20

Ich nehme 3000 Einheiten täglich (taxofit). Hatte einen nachgewiesenen Mangel und damit hat sich der Wert verbessert.

LG Luthien mit #stern

23

Ich nehme Tropfen in Öl. Da Vitamin D fettlöslich ist, kann es so besser aufgenommen werden. Ich nehme zwischen 6.000 und 10.000 IU täglich. Je nachdem, wie mein Wert ist. Allerdings ebenfalls von meiner Ärztin immer wieder kontrolliert und auch so verordnet.

28

Super, danke!