Ovaleap Pen Frage

Thumbnail

Hey Zusammen,

Ich hab Mal ne Frage. Ich soll ja seit Montag täglich 75ml Einheiten spritzen. Das wären dann ja bis heute insgesamt 300 ml (75x4). Aber gefühlt stimmt irgendwas nicht oder? Ich hab euch Mal ein Bild drangehängt. Ich habe doch noch viel zu viel Medikament in der Tube oder? Mache ich irgendwas falsch?

LG Loui

1

Wie viele Einheiten waren insgesamt drin? 900?

Ovaleap hatte ich noch nicht, sondern nur Gonal F, deshalb weiß ich nicht so genau, wie man den Pen einstellen muss. Bei Gonal F ist es ziemlich idiotensicher 😉

LG Luthien mit ⭐

4

0.5 sind da drin 😫😫😫

Mannoooo...

6

Kann sein, dass du Einheiten mit ml verwechselst?🤔

2

Ich kann mir ja jetzt auch nicht 200 ml auf einmal geben oder? 😅 Ich kann im Kiwu auch erst gegen halb eins anrufen weil die jetzt beschäftigt sind mit Blutabnehmen und Ultraschall und so 🤔🤔

3

Die Pens sind auch immer etwas überbefüllt.

5
Thumbnail

Aber soooo überfüllt? Ach man das ist doch kacke.

7

Seltsam. Aber du musst doch irgendwo eingestellt haben, wie viel du spritzen sollst pro Tag?

8

Hallo Loui,

ich hatte zwar den Pen von Pergoveris, aber mein Arzt meinte auch, dass da immer ein bisschen mehr drin ist. Hatte auch ab und zu auf die Ampulle unten geguckt und mich gewundert. Wenn mein Pen leer war, ist er quasi bei einer Einheit stehen geblieben (also z.B. hatte ich 200 Einheiten eingestellt, es waren aber nur noch 150 drin und die Anzeige ist bei 50 stehen geblieben). Ist das bei dir auch so?
Auf jeden Fall gilt: wenn du die richtige Dosis eingestellt hast, hast du dir auch die richtige Menge gespritzt! Alles wird gut #liebdrueck

LG Mrs.Rätselhaft

9

Ich habe den auch mal gehabt. Am Rand stehen ja oben wo man dreht die Einheiten. Ich weiß nicht mehr wie viel ich über Hatte , hatte immer oben gedreht auf 75 und gespritzt.

10

Hey, also da sind 300einheiten in 0,5ml drin. Das heißt nicht, das in der ganzen ampulle nur 300einheiten drin sind! Die Frage ist ja, wie viel ML bzw. Einheiten waren vorher in der ampulle. Dann kannst du ausrechnen, wie viel du dir bisher gespritzt hast. Hast du noch ne volle ampulle? Oder guck mal im beipackzettel ob da steht wie viel ML bzw. Einheiten in einer ampulle drin sind.
Und vor allem: tief durchatmen 😊

12

Insgesamt sind 0,5ml in der ampulle. Steht auf der Packung...
Dann sollte der Pen jetzt leer sein...

11

Hallo,

du spritzt seit Montag jeden Tag 75 IE und hast einen Pen mit gesamt 300 IE? Dann sollte der ja eigentlich jetzt leer sein?! Wenn ich das richtig verstehe.

lg Luna

13

Hallo Louis,

ich habe auch Ovaleap gespritzt und ja die müsste dann heute bei dir leer sein.
Hast du den Stift von dem Pen bevor du ihn zusammen geschraubt hast ganz rausgedreht? Denn wenn ich mir das Bild anschaue, dann ist sieht man den, ich nenne ihn mal Zylinder, hinter der Ampulle nicht.
Hast du die erste Dosis verschossen? So wie es in der Anleitung steht?

14
Thumbnail

Ist zwar keine Ampulle drin, aber denke so sieht man den Zylinder sehr gut.

15

Wichtig beim Ovaleap PEN das bei Ampullen mit 300 und 450 Einheiten die Schraube ganz rausgedreht sein muss( siehe Beschreibung!!) das kann man an dem schwarzen Rädchen an den Pfeilen einstellen.
Bei den 900 Einheiten ist dies nicht notwendig da voll gefüllt.
Liebe Grüße

16

Kann das sein, dass evtl. Noch Luft in der kammer ist?
Sieht so aus, hast du ihn den nicht entlüftet?
Schau dir mal auf Youtube die Videos an, da wird alles ganz genau erklärt ;-)
Liebe Grüße cupcakes91