HCG-Wert zu niedrig.. Hoffnung?😢

Hallo ihr lieben,

hatte letzte Woche Montag den Transfer und heute den BT. Der Anruf der Klinik hat ergeben das ich zur Zeit schwanger bin, aber mein HCG wert ist bei 16,9 und am Freitag sollen wir erneut zu einem BT kommen und der Wert soll sich verdoppeln.

Kann ich hoffen oder ist er einfach viel zu niedrig? Hatten eine 4BA Blastozyste. Habt ihr da Erfahrung?

Liebe Grüße

1

Was hast du denn Transferiert bekommen bzw wo bist du jetzt? PU+?

16 ist leider sehr sehr niedrig. Meiner war bei PU14 bei 19 und endete leider in einer biochemischen Schwangerschaft.

2

Ich bin PU+15 und TF+9. Man liest halt im Netz verschiedenes. Ich merke halt das in meinem Körper etwas vorgeht - ziehen im Unterleib und ziehen vom Bauch aus in den Rücken. Soll weiter Progesteron nehmen.

Hattest du auch eine Blastozyste und welche Qualität?

3

Ja ich hatte auch eine Blasto von sehr guter Qualität. Aber das alleine zählt leider nicht, sondern noch ganz viele andere biochemische Faktoren.

4

Hatte an PU+16 HCG von 35 und es ist gut gegangen bin heute 20+0 mit einem von Anfang an zeitgerechtem Krümel (hatte zwei gute Blastos, eine schlüpfend)
Habe bei dem Wert damals auch wild gegoogelt und leider fast nur Fälle ohne Happyend gefunden.
Drück die die Daumen, manchmal geht es ja doch gut 🍀🍀🍀

5

Wow das hört sich sehr positiv an. Ich wünsche es mir so sehr und hab ein gutes Gefühl. Daran halte ich einfach mal fest.

Musstest du auch Progesteron nehmen?

6

Ja, habe ich genommen da es bei einer ICSI ja Standard. Hatte aber zwei Tage vorher schon alles abgesetzt da ich Zuhause negativ getestet hatte 🤦🏼‍♀️ nach dem Ergebnis des Bluttests habe ich dann alles wieder genommen.
Der Progesteron Wert war aber gut beim Bluttest.
Mein zweiter Bluttest war bei PU+20 dann bei 400.
Hast du selber mit Urin getestet?

weitere Kommentare laden
9

Hallo du Liebe,

ich bin zurzeit in einer ähnlichen Situation. Es ist unser 1. Kryo Versuch und ich hatte gestern an ES+15 und TF+11 einen Wert von 31. Die Ärzte meinten das es alles heissen kann, morgen muss ich wieder zur Kontrolle. Ich rechne mir keine großen Chancen aus, weil ich seit TF+12 positiv zuhause getestet habe. Daher müsste der HCG gestern schon viel höher gewesen sein...
Ich habe aber schon von vielen gelesen, die mit einem so niedrigen Wert wie du gestartet sind und ich denke auch die Hoffnung sollte man erst aufgeben wenn es wirklich negativ ist.
Bei unserer 1. ICSi hatte ich übrigens bereits eine biochemische SS und habe genau das gleiche schonmal durchgemacht. Einfach zermürbend...Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft zum Durchhalten.

Liebe Grüße

10

Ach tschuldige hab mich vertippt
*...weil ich seit TF+8 positiv zuhause getestet hab