Fragen über das Kosten der IUI

Hallo erstmal🙋‍♀️

ich hatte grad eben einen alten ( vor ungefähr 1 jahr alt ) insemination vertrag gefunden...

wollte fragen, das wenn man zusammen rechnet ungefähr 460 euro kostet... ( wir beide sind bei der AOK und sind verheiratet... )

aber unten steht jetzt das die medikamente zwiscchen 100 - 1000 euro kosten etc.

heißt das, das die kosten von medi mit in460 euro drinne ist oder extra...
habe grad blackout, und verstehe grad nur bahnhof..

kann mir das bitte einer erklären ? :/

komme aus berlin... kann sein das es bei anderen bundesländer anders ist oder ?

lg
🌸

1

Liebes, die Medikamente kommen noch oben drauf.

Bei uns kostet die IUI insgesamt etwa 900 €, weil wir mit Spritzen stimulieren. Medikamente kosten uns etwa 500 €.

Wenn nur mit Clomi stimuliert wird, dürfte man bei unter 100 € für die Medikamente auskommen.

P.S. immer noch kein Arzt da und wahrscheinlich kommt heute auch keiner mehr 😏

2

ui 900 euro ist ja ne menge...

danke für die antwort... bin mal gespannt...

ich denke, mit clomifen wird es nix bei dir...

ach es kann sein das du vllt ruhen kannst und morgen kommt bestimmt der arzt....
also chillen ist angesagt ^^

3

Wieder da. ☺️

Hoffe es geht Dir soweit gut Liebes?

Lg

weitere Kommentare laden
12

Also meine 1. IUI war etwas mehr da mein Partner , ein Infektions Dingens im Blut , getestet wurde.😁
Also mir wurde gesagt 110 Euro kostet die. Ich habe erst mit ovaleap gespritzt rund 20 Euro. Und dann mit ovitrelle ausgelöst. Das weiß ich gar nicht mehr was die gekostet hat. So und bei der 2. Habe ich die ovitrelle aus der Praxis bekommen da eine schwanger war und sie gespendet hat und stimuliert mit letrozol 30 Stück 10 davon in 2 Zyklen verbraucht 20 Euro.

14

ah ok die preise sind schon ganz okey...

werde fragen ob die mir statt ovitrelle, predalon auslösen können...

wie war die iui ? hat es weh getan ?

15

Also es ist recht unspektakulär. Wie ne vaginale Untersuchung.
Es wird mit einem katheder injiziert und der bleibt dann auch erst 10 min drin liegend auf dem Stuhl. Wenn man einen nicht vergisst und man 40 min da liegt #augen

weiteren Kommentar laden