PU am Freitag wie drauf vorbereiten?

guten Morgen

am Freitag ist es soweit :) PU steht an an ZT12, beide Eierstöcke haben brav produziert...
die Orga in der KiWu lässt etwas wünschen über, sie haben ein Formular verschlappt und vergessen, mir zu sagen, dass sie meinen Mann heute auch zum Blutabnehmen gebraucht hätten...

leider wurde mir garnichts gesagt, auf was ich achten soll... habe hier schon gelesen viel trinken, eiweißreich essen? sonst noch tipps? kann ich mich noch irgendwie drauf vorbereiten?

1

Hi, ich war ja Montag also gestern erst bei meiner und kann dir ein bisschen erzählen. Kommt natürlich darauf an wie viele Follikel punktiert werden, ich hatte 6 und hatte keine Narkose! Es war aushaltbar mit einer ibu 800 vorher und zwei am Tag und Abend.
Also- wenn Narkose dann natürlich nüchtern dorthin, dein Mann muss mit und ihr solltet am besten 5 Tage keinen GV haben vorher damit die Menge und Qualität am besten ist. Ansonsten kannst du nur ruhig bleiben und Dir sagen ihr tut nun etwas und somit ist die Wahrscheinlichkeit dadurch schon deutlich höher als wenn ihr nicht in Behandlung wärt das lässt einen so einiges aushalten. Also keine Angst! Ich konnte alles ganz genau auf dem Ultraschall sehen wie die Punktion ablief das hat total geholfen zu sehen wann es nun etwas piekst und warum!
Trinken, eiweißreich essen ist vorsorglich um eine überstimmulation entgegen zu wirken, die musst du ja aber nicht zwangsläufig haben! Wieviel Follikel hast du denn? Meine Ärztin meinte danach keine heißen Bäder und ein bisschen entspannen. Heute ist schon alles wieder gut, keine Schmerzen! Und nach 10min war alles vorbei, das schaffst du!!!

2

Hey annakathrinchen,

ich habe von meiner KiWu einen Zettel mit Informationen bekommen, wo drin stand was man alles zur PU mitbringen soll (Bademantel, Unterhemd, Hausschuhe, paar Binden und ausgefüllte und unterschriebene Unterlagen). Der Mann muss natürlich auch mit, damit er Sperma abgeben kann.
Da jeder Mensch anders ist, kann es sein, dass man nach PU etwas Blutung bekommt.
Bei mir hat das 2 Tage gedauert, bis die Blutung vorbei war, obwohl die Gynäkologin (nicht mein behandelnder Arzt) gesagt hat, die Blutung wäre nach paar Stunden vorbei.
Aber ich wusste, dass es bei mir länger dauern wird, da ich das schon mal nach einer Bauchspiegelung genau so hatte...neige eben dazu länger zu bluten.

Und für den Transfer wurde mir dann gesagt ich soll vor dem Termin meine Blase komplett entleeren und dann mindestens 0,5 Liter Wasser trinken, damit man besser sehen kann wie die befruchteten Eizellen eingesetzt werden :-)

Wünsche dir viel Glück und Erfolg! #klee#schwimmer

3

Hallöchen,
ich hatte bei meiner PU eine Nakose. Also nüchtern zum Termin. Auf meinem Infoblatt stand, dass man bequeme Kleidung anziehen oder mitnehmen soll. Außerdem die Unterlagen für die Nakose und die Kultivierung. Ich hatte noch der Punktion leichte Blutungen. Deswegen wäre es vielleicht ratsam eine Slipeinlage mitzunehmen. Dein Mann muss immer zur Blutentnahme, wenn er Sperma abgibt, welche für eine künstliche Befruchtung verwendet werden könnten.
Nach der PU nichts warmes auf den Bauch, keine heißen Bäder und kein Sport wo es heftige Schläge geben könnte.
Wünsche dir viel Glück #klee