Jetzt sind wir definitiv IUI Kandidaten

Hallo meine Lieben.

Waren ja gestern wieder in der KIWU.
Nach dem schlechten Postkoitaltest vor 2 Wochen, musste mein Freund letzte Woche zum Spermiogramm.
Nach etwas Aufbereitung konnte es nicht besser sein. Also legt es definitiv an mir.
Mein ZS lässt das Sperma nicht durch und kämpft dagegen an.
Also sind wir jetzt soweit für eine IUI.
Das erste mal seit 2 Jahren ENDLICH was in der Hand, warum es nicht klappt.
Dachte, wir können gleich loslegen. Gestern war mein 5. ZT und alles schien perfekt.
Bis mir die Kiwu verriet, das wir als nicht verheiratetes Paar eine Erklärung vom Notar brauchen, das mein Freund das evtl. Kind annimmt. 😣 ich könnte...
Naja, da wir aber definitiv nicht bis zur Hochzeit im Mai warten wollen und die ersten IUI Versuche als Selbstzahler versuchen werden, um uns evtl. IVF Versuche für die Krankenkasse aufzuheben, müssen wir da wohl durch.
Also 1 Zyklus Pause, Notar suchen und Kraft tanken.
Nach einer unruhigen und etwas enttäuschten Nacht bin ich ganz froh drum.
Da meine Schilddrüse auch wieder verrückt spielt und meinte, mir erneut ein TSH von 4,8 zu zaubern, hab ich jetzt Zeit, auch das wieder in den Griff zu bekommen.
Zusätzlich werde ich mich gleich mal an die diversen Apotheken machen, um in billigste zu finden. Unser armes Konto 😂. Wenn das so weiter geht, gibt's an der Hochzeit wirklich nur Currywurst 😋.

LG eine noch etwas durcheinandere Susy

1

Das mit dem Notar ist ja total komisch, wir sind auch nicht verheiratet und brauchten das nicht..

2

Kommt wohl auf Bundesland und Kiwu an.
Bei uns ist es leider so.
Aber da wir uns mer als wohl fühlen in der Kiwu und "sonst" alles so traumhaft läuft, will ich jetzt da auch nicht rum meckern.
War im ersten Moment enttäuscht, aber sehe es jetzt wieder als Positiv.
Sind produktiv erst seit Mitte Januar da und für diese kurze Zeit ist schon viel passiert.
Und bei dem Tempo, was die vorlegen, sehe ich diesen Zyklus als Verschnaufpause. Bei 170km jedesmal und bei beiden Partner im Schichtdienst, war das die letzten 4 Wochen schon sportlich.

Also Kraft tanken, Konto füllen und chakka.

4

achso, na dann macht euch ein schönes monat und mit den sonnenstrahlen im märz kanns dann losgehen!

alles gute

3

also unser notar hat das innerhalb von 24h erledigt! da könntet ihr den zyklus doch noch nutzen!?

5

Sie meinte, das könnte etwas knapp werden.
Vor allem da ich wenig Stimulation brauche.
Im letzten Zyklus war ich an Tag 12 schon soweit zum Auslösen und das war uns zu riskant von der Zeit her.

Darf ich dich fragen, was ihr bezahlt habt für die Notar Dokumente?

6

ah verstehe, dann ist es wirklich gut zu pausieren! dann könnt ihr entspannt an die sache rangehen!

312€ haben wir bezahlt (in österreich)

weiteren Kommentar laden
8

Das mit dem Notor war bei uns nicht nötig. sind auch unverheiratet und somit selbstzahler. Jedenfalls noch.

10

Ist wie gesagt von Bundesland und Kiwu unterschiedlich.

9

Schön, dass eine Ursache gefunden wurde! Klar ists nervig für euch, wenn die Hochzeit ansteht, aber für die Kinder finde ich es sehr schön, dass sich da noch vorher beim Notar versichert wird, dass der Vater es annimmt. Alles Gute für den ersten Versuch!

11

Vielen Dank fürs Daumen drücken.

Finde es auch gut. Zwar wirklich nervlich, aber könnte ja auch bis Mai warten. Aber nein. 😅 Dann lieber Notar und ein bisschen mehr Arbeit. (Und Geld)