Brevactid i.m. oder i.v.?

Hallo Ihr Lieben,
Sorry für die verspätete Frage aber ich muss gleich auslösen mit Brevactid. Es steht aber für intramuskuläre Injektion. Da ich davon ausgegangen bin, dass man in den Bauchfett Spritzen muss bin ich etwas verunsichert.
Wie macht ihr das!?
Danke im voraus
Corin

1

In den Bauch gespritzt. Haben sie in meiner Kiwu sonst auch gemacht, wenn sie mir die Spritzen dort gesetzt haben.

Hab auch vor 1,5 Stunden ausgelöst und ist auch schon im Urin nachweisbar 🙈

2

Waouh, vielen Dank...ich hatte Angst bekommen denn im Muskel tut es bestimmt weh!
Wann ist PU bei dir!? Auch am Montag!?
LG
Corin

4

Ja auch am Montag um 9.30 Uhr. Also genau 35 Stunden später.

weitere Kommentare laden
3

In den Bauch habe ich auch gespritzt

5

ich musste das Brevactid IM spritzen (lassen) in den Bauch ist ja nur subkutan oder?

6

Deine Überschrift stimmt aber nicht! I.v wäre Intra venös, also ins Blut. Und das sollst du bestimmt nicht! Wäre auch selber ziemlich schwierig. Du meinst bestimmt s.c also sucutan also unter die Haut, ins Fettgewebe! Ich kenne das auch nur subcutan!

9

Ja, Sorry..ich meine natürlich s.c....das war die Aufregung!
Danke!