Wann nach Punktion mit Progesteron anfangen?

Wann habt ihr mit Progesteron angefangen? Meine Klinik sagt erst 2 Tage nach PU, aber auf dem Beipackzettel steht dass man am Abend der Eizellentnahme anfangen soll..... #kratz

1

Ich habe am Montag Punktion und am nächsten Tag beginne ich mit Progestan. Ist meine 3. ICSI und bisher wurde es immer so gehandhabt.

3

Ich hatte gestern (Freitag) Punktion und die Klinik sagt, ich soll erst am Sonntag mit Lutinus anfangen. Transfer wird entweder Montag oder Mittwoch sein aber ich dachte, nur einen Tag Progesteron Therapie vor dem Transfer wäre vielleicht zu wenig?

4

Du musst immer bedenken, in einer natürlichen Schwangerschaft reicht die normale Produktion des körpereigenen Progesterons auch aus. Daher werden die 1-2 Tage keinen großen Unterschied machen.

weiteren Kommentar laden
2

Hi, also ich habe direkt abends angefangen noch am Tag der Punktion. Hab das Utro dann 2 Tage oral eingenommen, weil ich nach der Punktion durch das Einführen keine Infektion riskieren wollte und dann vaginal weitergekommen.

Viel Erfolg :-)

6

Bisher hatte ich am Abend einen Tag nach Punktion angefangen. Heute hatte ich Punktion in der neuen Klinik und soll heute Abend schon anfangen.