Schwanger nach 4 negativen ICSI`s?

Thumbnail

Guten Morgen zusammen,

ich (38 Jahre) hatte in den letzten 15 Monaten insgesamt 4 ICSI`s, bei denen es nur bei einer einzigen zum Transfer kam - negativ. Ich habe auf die Stimulation kaum reagiert und es gab dementsprechend wenig Eizellen.
Am 04.02.2019 hatte ich ein "Abschlussgespräch" mit dem Kinderwunschmediziner, der mir sagte, er wisse nicht, ob er an unserer Stelle noch einen Versuch unternehmen würde, die Wahrscheinlichkeit natürlich schwanger zu werden sei wohl genauso hoch / niedrig wie künstlich. Heute bin ich ZT 33 und warte sei Montag auf meine Periode. Gegen jede Erwartung habe ich heute Morgen zwei Tests gemacht, beide positiv.

Ich kann es gar nicht glauben, bin völlig durcheinander und habe Angst, dass da etwas nicht stimmt. Einen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst nächste Woche bekommen und mich entschieden, vorläufig die Progesteron-Tabletten zu nehmen, die ich noch aus der Kiwu-Klinik habe.

Der Text ist leider etwas wirr, spiegelt aber meine emotionale Lage wider.

Vielen Dank fürs Zuhören.

1
Thumbnail

Hier noch der zweite Test.

4

Das ist doch toll! Herzlichen Glückwünsch!

9

Herzlichen Glückwunsch 🍀

2

Da wäre ich auch verwirrt ;) herzlichen Glückwunsch! Positiver geht es ja nicht:)

3

Wow der ist ja fett positiv :) hast du ein CB digital ? Manchmal hilft es einen wenn man es in Worten lesen kann :)
Herzlichen Glückwunsch 🎊

5

Noch nicht. Meine Freundin besorgt mir einen mit Wochenbestimmung, den mache ich heute Nachmittag / Abend noch.

Ich kann es trotzdem nicht fassen.

10

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen/großen Wunder. Die Tests sehen ja super eindeutig aus🍀

weitere Kommentare laden
6

Na erstmal Glückwunsch zum ersten Meilenstein! Nun soll es sich gut festhalten. Progesteron nehmen ist eine gute Idee.
Hattest du eine Dosierungsanweisung bekommen? Reichen die Tabletten bis zum Gyn-Termin? Ich glaube ich würde die Kiwu anrufen. Der Arzt hat so wie es rüber kommt fair mit dir gesprochen, bestimmt kann er dich noch bis nächste Woche anleiten. Anrufen kostet nichts!

7

Das ist eine gute Idee, das versuche ich. Ich nehme drei täglich, so sollte ich es ab Transfer auch machen. Ich habe auch schon einen Sohn (fast 4) auf natürlichem Weg bekommen und damals gar nichts genommen. Heute habe ich aber mehr Angst.

8

na klar hast du mehr Angst. 3 sind ja ordentlich, vaginal oder oral?
Kann sein, dass du erst durch den "Telefondrachen" durch musst. Aber letztlich wollen die KiWus ja auch weiterempfohlen werden oder?

11

Das ist ja ein Wunder, der Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich würde auch in der kiwu anrufen . Mit progestan machst du aber so nichts falsch!

12

Wahhhhhnsinn!!! Das ist so wunder wunderschön!!!💐🍀

13

Mega!!! Herzlichen Glückwunsch :) Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir.

14

Wow, ist das toll!!! Herzlichen Glückwunsch!! Immer wieder toll, wenn es dann doch natürlich passiert! Ich wünsche dir eine ganz tolle, problemlose Schwangerschaft und verstehe voll und ganz, dass du ein bisschen durch den Wind bist 😄! Alles Gute!

15

Mega geil herzlichen Glückwunsch 😗🥰
Genieße das Gefühl du hast es verdient . Tolle Geschichte .