Kinderwunsch Zentrum

Hallo ich hab Mal eine Frage war heute beim Arzt und hab eine Überweisung bekommen wegen unerfülltem Kinderwunsch und Verdacht auf Endometriose, hab daraufhin gleich im Kinderwunsch Zentrum angerufen und einen Termin bekommen. Soweit so schön jetzt zu meiner Frage. An diesem Tag müssen ich und mein Mann mit Personalausweis und Gesundheitskarte kommen, warum mein Mann auch? Ich wollte doch bloß eine Bauchspiegelung und schauen lassen das in der Gebärmutter und den eileitern alles passt.

Schonmal vielen Dank für eure antworten

1

Im Kiwu Zentrum werden meine ich immer beide registriert. Denke das ist einfach ein anmelde- Abwasch in einem Rutsch für den Fall, dass dein Mann auch ein Spermiogramm machen soll.

2

Ok super danke für deine schnelle Antwort.

3

Ich vermute die Daten werden erstmal standardmäßig von der Dame am Telefon angefordert und "gesammelt".

Es könnte ja sein, dass ihr beim Gespräch mit der/dem Ärztin/Arzt noch andere Behandlungen beschließt, die deinen Mann betreffen. Das müsste dann über die Krankenkasse deines Mannes laufen.

4

Hallo. Ich denke es ist schon gut wenn beide mitkommen und auch in beide Richtungen untersucht wird. War bei uns auch so. Mein Mann hat dann auch ein Spermiogramm machen lassen. Das war auch etwas eingeschränkt. Bei mir würde Endometriose festgestellt.
Es sollten auf jeden Fall beide Partner betrachtet werden.
Wünsche dir viel Erfolg und alles gut
Liebe Grüße