Brevactid trotz vieler Eizellen zum Auslösen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade etwas verwirrt. Ich soll heute Abend mit Brevactid 5000 meinen Eisprung auslösen. Ich habe aber in jedem Eierstock über 10 Follikel. Ein Transfer wird vorerst nicht stattfinden. Jetzt habe ich gelesen, das bei so einer Überstimulation kein Brevactid gespritzt werden soll, bzw. so steht es auch im Beipackzettel. Musste eine von euch auch Brevactid spritzen trotz so vieler Follikel?

Danke und liebe Grüße,
Mindy

1

Hallo
Es kommt immer drauf an wie groß die Follikel sind. Wenn mehr als zwei reif genug also über 15 mm ist dann darf man eigentlich nicht auslösen. Der Arzt hat bestimmt gesehen dass die meisten nicht groß genug sind.

3

Sie macht eine IVF / ICSI, da will man gern viele Follikel haben und löst die auch aus. ;-) Die Frage war, ob 5000iE dafür reichen. :-)

5

Achso 😊
Ich hatte mal 10000 Brevactid bekommen weil ich vier Eizellen hatte

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Nur weil man viele Follikel hat bedeutet dies nicht gleich das eine Überstimulation vorliegt. Der Arzt hat sicher US gemacht und Blut abgenommen.
Vertrau deinem Arzt, er wird das gut einschätzen können.

Viel Erfolg 🍀
Vg eli

6

Ah, ok. Das wusste ich nicht. Da bin ich beruhigt. :-) Ich war nur so irritiert wegen den Infos auf dem Beipackzettel. Vielen Dank für deine Antwort!

4

Hallo,
ich habe immer mit 5000 oder 6500iE ausgelöst, nie mehr. Es waren zwischen 5 und 13 Follikel, hat immer gereicht.
LG

7

Hallo,
danke für deine Antwort :-)
Dann ist das wohl eine niedrige Dosis. Ich hab mich schon gewundert, warum der Arzt so darauf pochte, das ich genau schauen soll, das mir auch wirklich die 5000iE in der Apotheke gegeben werden.

8

Brevactid gibt es auch noch mit 1500iE, vielleicht wollte er vermeiden, dass du die bekommst?

weitere Kommentare laden