Schilddrüse stellt sich nicht ein

Hallo,
sag mal habt ihr auch das probelem? Bei mir wir seit ca 1 Jahr versucht meine SD einzustellen. Klappt aber nicht so gut. Wenn ich LTyroxin 50 nehme ist der Wert bei 2,9 oder so. Wenn ich es nur 75 nehme werde ich uberdosiert und mein TSH Wert steigt auf, sinkt auf 0,5.vor einiger Zeit sollte ich 50 und 75 in Wechsel nehmen. Komischerweise war dann der Wert bei 3🤔. Soll das mal einer verstehen.
Ich Weiss nicht was ich machen soll. Ich nehme jetzt schon wieder nur 75mg und weiss das ich wahrscheinlich wieder uberdosiert sein werde. Und das würde unserem 1.icsi Versuch bestimmt Schaden oder?
Kennt einer das Problem? Kann mir einer sagen was man da noch machen könnte?
Hatte mal einen US von der SD aber man nicht auffälliges gefunden ausser einpaar kleine Knötchen. Und Antikörper habe ich auch nicht gebildet.

Danke schon mal im voraus

1

Moin!

Hmm, schwierig. Probier mal morgens ebenfalls eine halbe Stunde vor dem Frühstück auf nüchternen Magen Selen zusätzlich zu nehmen.

Ich nehme 200mg Selen morgens zusätzlich zum L-Thyrox. Das hilft, dass der Körper das L-Thyrox besser verwerten kann. Vielleicht passt es dann mit den 50µg.

Viel Erfolg!

6

Sehr gute idee. Das mache ich auch wenn es nicht klappt

2

Mein Arzt und auch die Kiwu sagten, dass ein Wert um 2.5 auch total okay ist. Ich hatte dann jeweils Werte zwischen 2 und 3 und das war okay und hat auch geklappt im 2. Kryoversuch.

5

Mein HA sagt er sollte um die 1 liegen. Die KIWU sagt um die 2🙄
Aber ich schaff es auf werder das eine noch das andere stabil zu halten

3

Hi 🤗
Mir ging es auch so. Bei 50ug hatte ich 2,3 und bei 75ug hatte ich 0,04 😳.
Frag doch mal deinen Arzt, ob du nicht einen Mittelweg nehmen kannst. Lass dir die 125ug Tabletten verschreiben und nehme dann eine halbe, also quasi 62,5ug, vielleicht hilft das.

LG

4

Ah wusste gar nicht das es in dieser Dosierung gibt. Super Idee danke. Ich frag mal ob er das machen kann

7

0,5 wäre bei Hashimoto ein guter Wert (das strebt meine Ärztin bei mir immer an, oder noch etwas niedriger). Wie geht’s dir denn mit dem Wert? Du kannst auch 50 und 75 im Wechsel nehmen (kenne auch jemanden, der das so macht und es klappt).

8

Ich habe ja 75 und 50 in Wechsel genommen und der Wert lag bei 3 😔. Ich hab kein Hashimoto aber der Wert um die 1 wird angestrebt das kriegen wir irgendwie nicht hin

9

Du könntest ja auch einmal 50, dann 2 Tage 75 und dann wieder 50 nehmen.

weitere Kommentare laden
12

Bei mir wars auch etwas wackelig, vor allem als ich dann schwanger geworden bin. Bin dann auch Prothyrid umgestellt worden, da ist 1/10 aktives Schilddrüsenhormon drin. Seitdem sind meine Werte super stabil. LG

13

Echt? Davon habe ich noch nichts gehört vll spreche ich das mal an. Danke

14

Das kennen auch nicht so viele Ärzte. Hatte davor selbst immer L-Thyroxin. Es wurde mir vom Internisten verschrieben und mir gefällt es wirklich ganz gut. LG

weiteren Kommentar laden
16

Wenn du kein Hashimoto bzw keine Schilddrüsenerkrankung hast, sind Werte um 2 üblicherweise auch in Ordnung. Nur bei SD Erkrankung sollte strenger, also um 1, eingestellt werden!

Wurden die freien Werte erhoben?

Denn wenn du tatsächlich keine Schilddrüsenerkrankung hast, ist ja die Einnahme von L Thyroxin generell etwas fraglich bzw sollte wegen der Kiwu Behandlung noch mal vom Fachmann bewertet werden!

Hast du mal versucht einen Termin beim Endokrinologen zu bekommen?

Ansonsten finde ich 0.5 deutlich weniger bedenklich als 3+... Wobei man wie gesagt natürlich die freien Werte berücksichtigen sollte.

Viel Erfolg weiterhin!

17

Hey
Ich würde auch sagen Seelen zusätzlich nehmen.Mit dem Arzt natürlich vorher absprechen!
Ich habe 3 Monate gebraucht bis meine Schilddrüse sich eingestellt hatte und das hat kurz nach der Einnahme von Seelen gleich funktioniert.