Ehepartner verschiedene Krankenkassen

Bald geht es los mit unserer ersten und hoffentlich letzten IVF Behandlung
Jetzt zu meiner Frage dazu....
Geht es das sich 2 Kassen zu 50% daran beteiligen???
Ich finde dazu nichts im Internet.

1

Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen vor der Behandlung zur DAK Gesundheit zu wechseln.
Dort werden 3 Versuche zu 100% übernommen.
Ihr müsst aber beide in der Krankenkasse sein.
Wir haben damals auch extra deswegen gewechselt

2

Wir wollten jetzt nicht länger warten bis irgendwas bestätigt wird und sind bereit einen Eigenanteil zu zahlen.
Eine Freundin von mir meinte das bei ihr beide Krankenkassen 50% übernommen haben und somit hatten sie 100%...
Ich finde darüber leider nichts im Internet.
Von meiner Krankenkasse habe ich schon die Bestätigung bekommen. Jetzt fehlt es nur noch bei meinem Mann

3

Bei welcher Krankenkasse seid ihr, wenn ich fragen darf?

weitere Kommentare laden
7

Die Krankenkasse bezahlen 50% der Kosten, die jeweils der Partner zu tragen hat.
Zum Beispiel zahlt die Kasse deines Mannes die Kosten für die Sperma Aufbereitung und deine Kasse zahlen den Eingriff und US. Das wird aufgeschlüsselt.
Ich hoffe, dass war verständlich 🙈

9

Ja vielen Dank :)

Top Diskussionen anzeigen