Humangenetik, Angst vor Ergebnis, wie ging es bei euch weiter?

Hi ihr Lieben,

ich wollte mich ml erkundigen, ob jemand Erfahrung hat und wie die so sind.
ich habe einen gesunden Sohn und 3 fg's!
aufgrund dessen wird jetzt alles genau untersucht und ich wr eben auch beim Humangenetiker, jetzt muss ich erstmal 6 bis 8 wochen warten.
Ich habe soo große Angst das mit den Chromosomen was nicht stimmr, da kann man ja nichts dran ändern.

wir hätten so gerne eine 2 Wunder. ich habe so Angst vor dem Ergebnis und wie es weiter geht oder das sie sagen es ist zu risikoreich.
Habt ihr Erfahrungen?
Danke

1

Wieso sollte es Auffälligkeiten geben wenn ihr schon einen gesunden Sohn habt? Ich kann dir nur sagen dass mein Kollege einen Chromosomenfehler hat. Dann konnten sie mit Hilfe PID nach Ethikrat ihre befruchteten Eizellen untersuchen lassen und sie haben eine gesunde zurück bekommen und ein Mädchen bekommen.

2

Ich habe auch ein gesundes Kind ganz natürlich bekommen und jetzt klappt es nicht. Mehrere frühe Abgänge, eine FG in der 11. Ssw und nun ein Windei (da lag tatsächlich auch ein chromosomales Problem vor). Mich wollte die ganze Zeit keiner untersuchen, weil unser Sohn gesund ist. Aber ich hab sie dann überzeugt dass es ja auch sein könnte, dass das Gesundsein Zufall war. Aber was danach passiert, weiß ich tatsächlich selber nicht... Wir können uns ja mal auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Jmama

3

wurdest du untersucht oder das genmaterial der Schwangerschaft?

6

Das Material der Schwangerschaft, und mein Mann und ich jetzt auch.

4

Vesuch entspannt zu bleiben.
Bei den allermeisten kommt nichts oder wirklich nichts wildes raus, das wird auch bei Euch so sein.
Ich war auch mega aufgeregt bevor wir das Ergebnis bekommen haben, aber alles ist gut!

Und wie gesagt, wenn wirklich was schlimmes wäre, könnt ihr immer noch überlegen, ob ihr den Umweg über IVF/ICSI mit PID geht.

Nur keine Sorge davor, dass soll nur eine Hilfe und kein Hindernis sein!

Viel Glück!#klee

5

ich kenne mich noch nichz so gut aus was ist den diese PID und wo liegt der unterscheid zwischen OVF und ICSI.

Danke für deine lieben Worte

Top Diskussionen anzeigen