US erst am 10. Stimulationstag bei IVF

Hallo ihr Lieben

ich bin etwas verwirrt, bin gerade an Stimulationstag vier für die erste IVF. Ich habe einen sehr niedrigen AMH Wert und stimuliere mit 300 Einheiten Ovaleap.
Ich lese hier überall, dass man am sechsten Stimulationstag meist ein US hat. So steht es auch im Behandlungsplan.

DIe Ärztin hat mir jetzt aber ein Termin am 10! Stimulationstag gegegeben.
Das wäre dann der erste Ultraschall, Blut wurde mir gar nicht genommen (ist das normal?).

Wenn der erste US erst an Stimualtionstag 10 stattfindet, kann doch gar nicht mehr reagiert werden auf die Behandlung oder?

Ich bin etwas verunsichert und eh schon nicht hunderprozentig überzeugt von der Ärztin.

Lg

1

Hallo,

ja, ich kenne es auch so, dass bereits vorher geschaut wird und ggf. die Dosis verändert wird, wenn zu viel/ zu wenig zu sehen ist. Stimu Tag 10 find ich sehr spät. Ruf doch nochmal in der Klinik an und sag, dass es im Plan anders steht, vielleicht ist aus versehen etwas falsch datiert worden. Du müsstest ja auch vorher schon anfangen den Eisprung zu unterdrücken oder hast du down reguliert?

Ich hoffe, es lässt sich schnell regeln.
Alles Gute und liebe Grüße

2

ab dem 6. Stimulationstag soll ich Cetrodide spritzen.. aber nicht zum US kommen.
Habe nicht down reguliert.
Ich rufe nochmal an, danke :-) ich will da nur nicht zum Affen machen :-)

5

Ich weiß, was du meinst, ich hab auch immer Angst dass ich jemanden nerve. Aber im Endeffekt ärgert man sich dann über sich selbst, wenn es im Nachhinein zu spät ist oder du dir die nächsten Tage pausenlos negative Gedanken machst, ob die ganze Stimu umsonst sein könnte. Ich finde deine Frage auf jeden Fall berechtigt!

3

Ich stimuliere auch gerade für die 1. IVF und war gestern am 7. Zyklustag zum 1. Ultraschall. Der nächste ist am Freitag also am 11. Zyklustag. Hab auch einen niedrigen AMH Wert und meine Ärztin sagte, dass sie gerade deswegen lieber etwas engmaschiger kontrolliert, da es wohl auch auf einmal recht schnell gehen kann mit dem Follikelwachstum, wenn nicht allzu viele Follikel heran reifen. Ich würde an deiner Stelle nochmal nach einem früheren Termin fragen. Viel Glück 🍀

4

ich weiß auch nicht, so richtig gut aufgehoben fühle ich mich nicht in der Klinik :-(
Trotzdem vielen Dank!

Dir auch gannnzzz viel Glück #klee

7

Guck sonst doch schon mal nach einer anderen Praxis oder Klinik in deiner Nähe, wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst. Ich könnte glaube ich nicht dort bleiben, wenn ich dort kein gutes Gefühl hätte.... LG

6

Bei mir in der Klinik ist der erste Ultraschall zwischen Tag 8 bis 10 je nachdem auf welchen Tag es fällt. Bisher ging das auch gut.

8

Danke dir :-) ich habe nochmal angerufen, soll wirklich nicht früher kommen :-)
jetzt halte ich die Füße still, vielleicht sollte ich den Ärzten einfach vertrauen.
Wir das einfachste sein :-)

Top Diskussionen anzeigen