Zweiter Versuch im natürlichen Zyklus: ich hab irgendwie Angst

Hallo zusammen, ich hab lange gebraucht (September bis jetzt) um mich vom ersten negativ Ergebnis zu erholen. Nun fühle ich mich gestärkt und entspannt genug um wieder zu starten. Wir werden wieder den natürlichen Zyklus nehmen sprich geringe Stimulation und dann entweder ivf oder icsi je nach Spermienqualität. Ich bin an ZT 6, seit Freitag Spritze ich Menogon 1X täglich und zusätzlich nehme ich 2 Tabletten clomifen. Das ist mehr als letztes Mal dabei waren es 2 Eizellen (das ist normal im natürlichen Zyklus) die auch beide befruchtet wurden. Es gab geringe Hinweise auf HCG im Blut aber nicht genug, meine Tage kamen mit 4 Tagen Verspätung damals. Nun war die Ärztin sehr guter Dinge und meinte das sei alles sehr optimal gelaufen damals und die erste Aktivität vom Hormon sei ebenfalls ein gutes Zeichen. Ich traue mich nicht Hoffnung zu entwickeln ich bin echt total in ein Loch gefallen damals. Kennt ihr das auch? Ich versuche diesmal so wenig wie möglich daran zu denken und möchte mich am liebsten mit dem negativ direkt anfreunden ohne es erst probiert zu haben! Das is ein bisschen verrückt oder!? Ich hab nur so Angst wieder in diese Hoffnungsspirale zu gelangen!!

1

Oh, und wie gut verstehe ich dich! Ich lasse immer weniger Hoffnung zu aus Angst vor Enttäuschung. Ich frag mich, gibt es Gründe, warum es diesmal positiv sein könnte? Es ist echt verrückt.

2

Du sagst es, ich verbiete mir jede Hoffnung. Ich gehe seit letzter Woche zu einem Coach um mich diesmal echt ein wenig besser auf das negativ vorzubereiten. Mal sehen ob mir das hilft. Mein Mann und ich gehen gemeinsam damit wir uns besser unterstützen können. Was man nicht alles tut oder?

4

Bonnie, das ist gut. Wir waren auch gemeinsam zu einem Gespräch. Das hat uns eine entscheidende Wendung gebracht, mehr Verständnis füreinander und die Gewissheit, dass wir den Weg weitergehen möchten ;) Man steht manchmal schon am Rande der Verzweiflung ... Ich weiß aber wir sind nicht alleine. Meine Schwester z.B. muss den gleichen Weg gehen wie wir auch. Manchmal ist es mehrfach tragisch und ungerecht.

weiteren Kommentar laden
3

Hi, ich starte diesen Zyklus auch in meine zweite ICSI im natürlichen Zyklus. Die erste war leider auch negativ. Ich getraue es mir auch nicht Hoffnungen zu machen. Ich war auch so enttäuscht, weil ich fest der Überzeugung was, dass es geklappt hat... aber selbst das positiv denkenbringt nichts 😩🤷🏽‍♀️viel Glück wünsche ich dir für diesen Zyklus 🍀 darf ich fragen woran es bei euch liegt und wie alt du bist? Lg

6

Hallo Levi, es liegt an der Qualität der Spermien, bei mir ist alles super. Ich bin Mitte 30, mein Mann hat eine vasektomie machen lassen vor 7 Jahren als er nach zwei Kindern aus erster Ehe sicher war keine mehr zu wollen- bis wir uns trafen... tja und das rückgängig machen hat dann leider nicht den Erfolg gebracht und ohne künstliche wird das nichts die sind zu wenige und zu langsam...

5

Hallo Bonnie, ich kann dich soooo gut verstehen...
1. versuch im November war bei mir auch negativ. Mir geht es jeden tag anders... hoffen, hoffnungslos, ja, nein, enttäuscht, vorfreude und dann weiß man sich eigentlich selbst nicht zu helfen. Ablenkung bringt auch nicht viel und mein Zukünftiger steht mir da auch nicht wirklich zur Seite... der ist zu sehr mit seinen eigenen Problemen im Job und seinen Eltern beschäftigt.

Ich habe mich etwas eingestimmt und lese gerade ein tolles Buch "Entspannt in der Kinderwunschzeit" .... theoretisch sehr gut bis heute ...
Habe Anfang Februar mit der 1. Kryo gestartet, heute eigentlich Ultraschall, aber gleich wieder der Schlag ins Gesicht #wolke dass ich keinen aktuellen Abstrich habe (Meiner Meinung nach ist September 2018 sehr aktuell).
Jetzt heißt es warten bis Montag, ob das Ergebnis vom Abstrich passt, dann findet am Dienstag vielleicht der Transfer statt..... #zitter

Wünsch dir alles Gute und dass du es schaffst positiv zu Denken und die Kraft für die nächste Zeit hast! #liebdrueck

7

Ich weiß gar nicht was ich schlimmer finde, die Zeit jetzt mit der Stimulation und dann hat man irgendwie das Gefühl was „zu tun“ oder das warten nachher!
Wisst ihr was mich so unglaublich stresst? Diese Termine wahrzunehmen! Wie macht ihr das, ich muss 3-4 mal zum US dann der Tag der Entnahme und drei Tage später zurück. Ich hab keine Ausreden mehr für die Arbeit und das macht mich total krank! Die sind da sehr hellhörig und wenn man sagt man ist krank dann muss man das eigentlich schon erklären und jedes Mal ein halber Tag hier und zwei Stunden später da ist nicht einfach.

9

:) Zahnarzt ist bei mir immer eine gute Ausrede... da drüber weiß jeder gut Bescheid und dann werden keine blöden Fragen gestellt und man sieht es dir auch nicht an. Dann kann man danach auch mit bleichem Gesicht und etwas verweinten Augen wieder im Büro sitzen, weil es so geschmerzt hat.
Gibt beim Zahnarzt ja auch längere Behandlungen.... Wurzelbehandlung, Kronenaufbau, oder dir ist ein Stück vom Zahn abgebrochen, eine Plombe raus gefallen (für kurzfristige Termine), Zahnfleischentzündung, etc. Meistens hat man beim Zahnarzt dann auch längere Wartezeiten vorm Termin ;)
Blasenentzündung... damit kann man auch mal 2 Tage daheim bleiben (werde ich beim Transfer wieder haben :))) oder Magen-Darm-Probleme...