Zn. Icsi SECTIO, HSK notwendig für Kryo?

Hallo ich habe im April 2018 nach einer ICSI per SECTIO meinen Sohn bekommen

Nun wollen wir ein geschwisterchen in Angriff nehmen, muss ich unbedingt eine Gebärmutterspiegelung machen lassen vorher?
Die gynklinik sagt, man würde eh bloss reinschauen und nicht scratchen etc.

Wir verlieren sonst 2 Zyklen Zeit, denn meine Elternzeit endet im April und wir möchten das geschwisterchen direkt dran setzen bevor ich meinen Änderungsvertrag unterschrieben habe

Kann mir jemand seine Erfahrungen sagen

Wir haben 3 Eisbären eingefroren und nehmen nur 1 zum einsetzen, pro Versuch

Bitte keine Verurteilungen wegen unserem Zeitmanagement, hier spielt der finanzielle Faktor eben eine Rolle

1

Hallo!

Ich kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten, bin aber in einer vergleichbaren Situation und stelle mir die gleiche Frage!

Hat die Klinik dir zur Spiegelung geraten?

Hattest du Probleme mit deiner Narbe?

Ich dachte eigentlich, dass ich eine Gebärmutterspiegelung von mir aus anfragen werde, daher finde ich es gut, wenn die Klinik das anbietet und würde ich das grundsätzlich befürworten!

3

Geraten, ist der falsche Ausdruck
Er meinte man könne es, müsse es aber nicht machen, dann würden sie über Evtl Verwachsungen Bescheid wissen

4

Nein ich hatte keinerlei Probleme mit der Narbe

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

nein, du brauchst da eigentlich keine Spiegelung. Ich habe meinen Sohn 2014 nach ICSI per Re-Sectio entbunden und für das Geschwisterchen 2018 hatte ich keine Spiegelung vorher.

lg

5

Ich denke wir pokern und versuchen es ohne, es ist ja auch ein operativer Eingriff in Vollnarkose
Da bin ich nun auch nicht so scharf drauf

7

Bei mir:
2014 ICsi und 2015 dann Sectio ❤️
2016 dann kryo und auch gleich schwanger. Da wurde keine weitere Untersuchung angesprochen und nur einmalig vorher Blut abgenommen.
2018 dann übrigens spontan ungeplant schwanger geworden 😅❤️

8

Oh wie toll, hast bei der Kryo 1 oder 2 zurückgenommen?
Das war ja dann eine tolle Überraschung

9

2 zurück genommen. Ist aber nur ein Krümelchen geworden 😊
Ja das war echt ne Überraschung-habe es auch erst in der 7.Woche bemerkt 😅